Wo finde ich Mithril Erz / Diamanten? Return to Moria, Erklärung

Wo finde ich Mithril Erz? Return to Moria, Erklärung

Mithril Erz, Return to Moria

Mithril Erz findest du im Barazinbar in einer Tiefe von über 300 Klaftern. Du musst dafür in einen Spalt bzw. Schacht herunterklettern.

Suche dafür im Barazinbar eine Sackgasse. Also einen Raum, der wie folgt aussieht:

sackgasse return to moria

Suche dann den Spalt / Schacht in der Mitte und kletter herab.

spalt runter return to moria

Das Mithril Erz ist optisch sehr auffällig.

Mithril Erz, Return to Moria

Du kannst es mit deiner besten Spitzhacke oder Durins Spitzhacke / Hammer abbauen.

Achtung: Tief im Spalt ist es lebensfeindlich. Nach kurzer Zeit wird dein Zwerg in Verzweifelung verfallen und er wird Lebensenergie verlieren. Nimm dir daher genug Ressourcen mit, um ein Lagerfeuer und einen Teleporter zu bauen.

Achtung 2: Tief im Spalt leben Monster. Sie werden dich angreifen. Denke an deine Rüstung und gute Waffen.

Du wirst in Summe 21 Mithril Barren brauchen. (Für den Shaz’akhnaman Speer und (nach dem Drachenkampf) die Mithril Rüstung, das Mithril Schild und Mithril Waffen.)

Für einen Mithril Barren brauchst du sechs Erz. Damit brauchst du in Summe nur 126 Mithril Erz im Spiel. Mehr nicht. (Das gilt für Version 1.0.2.113940)

Wo finde ich Diamanten? Return to Moria, Erklärung

Diamanten return to moria

Hinweis: Es geht um Diamanten, nicht schwarze Diamanten!

Für den Shaz’akhnaman Speer brauchst du neun (9) Diamanten.

Gehe in das Zwergenbinge. Suche dort eine Sackgasse, die in der Mitte einen Schacht hat. (Wie beim Mithril Erz. Nur dass du im Zwergenbinge suchst, anstatt im Baranzinbar.)

Steige den Schacht hinab und suche Edelstein-Vorkommen. Diese befinden sich so auf einer Höhe von 270 Klafter. Baue diese ab und du erhältst Diamanten.

Auch in diesem Schacht ist die Umgebung lebensfeindlich und dein Zwerg wird nach kurzer Zeit Schaden nehmen. Denke also daran genug Materialien für ein Lagerfeuer und einen Teleporter mitzunehmen.

Shaz’akhnaman Speer: Return to Moria

Shazakhnaman Speer Return to Moria

Für den Shaz’akhnaman Speer brauchst du dann:

  • 5 Mithril Barren
  • 9 Diamanten
  • 6 Eisenholz
  • 6 Schuppen

Ich hatte bis dahin genug Schuppen gesammelt, weil ich jeden kleinen Drachen auf dem Weg getötet habe. Nach dem ich das mit dem Schacht verstanden hatte, war der Weg auch klar. (Hier freute ich mich übrigens, dass ich da wirklich herunterklettern konnte und diese nicht nur für die Optik da waren.)

Hinweis: Ohne den Shaz’akhnaman Speer kannst du den Bosskampf nicht beginnen!

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert