Wer sind Nico Suave & Team Liebe? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Mit einem deutschsprachigen Song wollen Nico Suave und Team Liebe den Eurovision Song Contest-Vorrunde mit dem Titel “Germany 12 Points” am 4. März gewinnen. Zusammen haben sie den Song „Hallo Welt“ kreiert und mit diesem wollen sie sich ihren Platz im Finale in der italienischen Stadt Turin sichern.

Wer sind Nico Suave & Team Liebe? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Hinter Nico Suave und Team Liebe stecken Nico Suave, NKSN, Buket Keskin und EMY. Zusammen nehmen sie an den Vorrunden teil. Mit ihrem ESC-Song „Hallo Welt“ wollen sie die Menschen dazu anregen, der Positivität im Kopf Raum zu geben und sich wieder näher zu kommen. Einen passenden Hashtag haben sie sich auch ausgedacht: #teamliebe.

Nico Suave: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Nico Suave ist in Menden im Sauerland aufgewachsen. Mit 16 Jahren wusste er schon genau, was er wollte. Er rappte auf Deutsch und schrieb seine eigenen Texte. Seine Musikkarriere finanzierte er teilweise durch Arbeiten wie das Zustellen von Briefen. 1998 wirkte er am Titel „Sternzeichen Krebs“ auf Eins Zwos Album „Gefährliches Halbwissen“ mit. Zwei Jahre später zog Nico nach Hamburg, wo Deutschrap Fahrt aufnahm, und arbeitete mit Größen wie Deichkind. 2001 erschien seine Debütsingle „Vergesslich“. Bis 2015 hatte er insgesamt vier Alben veröffentlicht.

Anschließend hat er auch Songs für andere Künstler verfasst, wie Adel Tawil, Glasperlenspiel, Sasha und Seven. 2021 komponierte er zusammen mit Johannes Oerding den Song „Gedankenmillionäre“, um zu zeigen, wie leicht ihm der Richtungswechsel zwischen Pop und Rap gelingt. Anfang 2022 erscheint das aktuelle Album „Gute Nachrichten“ des 43-Jährigen.

EMY: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Die Vergangenheit der 19 Jahre alten EMY beweist, dass sich Dinge manchmal schicksalshaft zusammenfügen und zukunftsweisende Wege bereithalten. EMY singt seit ihrem 13. Lebensjahr außerhalb ihres Zuhauses und im Schulchor, wirkt in verschiedenen Musicals mit und nimmt Gesangsunterricht. 2020 lernte sie Nico Suave durch ihre Mutter kennen, die als Erzieherin für seine Kinder arbeitet. Ab da geschieht alles rasch. Einige Monate später veröffentlichte das Paar die Single „Disguise“. Als nächstes kamen Bühnenauftritte, einschließlich Kollaborationen mit NKSN, Buket Keskin, Teesy, Noah Levi oder Tom Beck.

NKSN: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der Lebensweg des gebürtigen Berliner NKSN sollte ihn eigentlich ins Gastgewerbe führen, doch ihm war schon immer klar, dass kein anderer Beruf als die Musik für ihn in Frage kommt. „Meine Ferien und Touren verbringe ich immer eher in Hotels als in Urlauben mit Freundinnen oder im Studio statt Daheim.“ Seit der Schule komponiert er mit seinem Freund, dem Sänger und Rapper Teesy, Musik. Dieser nahm ihn später als Backgroundsänger mit auf seine Tour, bis NKSN 2018 seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb, bevor er seinen Hoteljob kündigte. Jetzt, mit 28, kann er sich ganz auf die Musik konzentrieren und mit Künstlern wie Kool Savas und Kayef in Vorbereitung auf seine Solotournee zusammenarbeiten.

Buket Keskin: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

„Ich wusste immer, dass ich eines Tages meine eigenen Songs schreiben, aufnehmen und auf die Bühne gehen würde“, sagte Buket heute. Aber zuerst gab sie ihr Talent durch andere Künstler weiter. Die in Kiel aufgewachsene Deutsch-Türkin zog es schließlich nach Hamburg, um ihren musikalischen Träumen nachzugehen. Dies erreichte sie durch umfangreiches Songwriting und Live-Auftritte. Anschließend schrieb sie Songs für Vanessa Mai und Helene Fischer und sang für Mark Forster, Lena und Sarah Connor. Deutscher Pop war lange kein Teil ihres Lebens. Bis zu ihrem elften Lebensjahr hörte sie ausschließlich orientalische Musik. Als Teenager entdeckte sie auch R’n’B für sich. Sie nennt Lauryn Hill oder Beyonce immer noch als ihre große Inspiration. Mittlerweile ist die 35-Jährige in Berlin lebende Buket Sängerin, Produzentin und Songwriterin.

Das Online-Voting für die Vorrunde beginnt am 28. Februar 2022.

Instagram: Nico Suave, EMY, NKSN, Buket Keskin

Instagram: nicosuaveofficial

Instagram: emyofficialmusic

Instagram: nksnmusik

Instagram: buketmusic


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.