Wer ist Super Sus (Supersus)? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


„Super Sus“ ist ein ukrainischer Urban Explorer, YouTuber und Webvideoproduzent.

Super Sus (Supersus): Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

In kyrillischen Buchstaben heißt „Super Sus“: Супер Сус.

Super Sus nennt sich auch „Susanin“ oder „Vasya“.

Super Sus wohnt in Kiew in der Ukraine.

Super Sus spricht ukrainisch und russisch.

Super Sus (Supersus): Urban Explorer

In seinen Videos erforscht Super Sus die Unter- und Oberwelt Kiews und der Ukraine. Er erforscht Bunker, U-Bahn-Tunnel und unterirdische Anlagen wie Kanäle. Super Sus erforscht aber auch alte Türme, verfallene Gebäude und verlassene Fabriken. (Insbesondere erforscht er alte verlassene Sowjet-Anlagen und Einrichtungen.)

Super Sus ist in einen Videos nicht zimperlich und hat auch keine Angst vor Dreck. (Siehe: Mysophobie) Er zeigt sich in seinen Videos mit Dreck und Schmutz im Gesicht und am Körper, mit schmutziger Hose und dreckiger Kleidung. Seine charismatische Art und Selbstbewusstsein sorgen dafür, dass er eine kleine Internetsensation ist. Denn er verlässt wiederholt und sehr selbstbewusst seine Komfortzone. Hier riskiert er teils sein Leben, wenn er z.B. neben fahrenden U-Bahnen neben den Schienen liegt.)

Begleitet wird Super Sus von seinem Kameramann Dima.

Den Katakomben von Paris hat Super Sus auch schon erkundet. In einem Video erkundeten Super Sus und seine Begleiter ein altes Theater. Sie kletterten unter anderem durch Belüftungsschächte.

Super Sus (Supersus) in Pripyat / Tschernobyl

Im Jahr 2018 veröffentlichte er ein Video seines Besuches in Prypjat bei Tschernobyl.

Super Sus veröffentlichte ein Video über sein Vorhaben den Untergrund vom Tschernobyl Reaktor zu erforschen. Im Video ist zu sehen wie Super Sus und seine Begleiter in Schlauchbooten durch Wasseransammlungen in der Nähe des Reaktors rudern. Super Sus fällt hier sogar in das (radioaktiven) Wasser. In späteren Szenen ist zu sehen wie Super Sus sich in einem Taucheranzug durch das (radioaktive) Wasser bewegt.

In einem späteren Video ließen Super Sus und seine Begleiter sich auf Strahlung in einem Krankenhaus untersuchen.

Super Sus (Supersus): TikTok 2022 (Lied)

Auf TikTok gingen im September 2022 Videos von Super Sus viral. In diesen ist er in U-Bahn-Tunneln mit schwarzen schmutzigen Gesicht zu sehen.

Im Hintergrund der Videos läuft meistens das Lied „Phonky Tribu“ von Funk Tribu.

Super Sus (Supersus): YouTube, Instagram

YouTube: Супер Сус

Instagram: sssuper_sus

Auf Instagram hat Super Sus über 199.000 Follower. Auf YouTube hat er über 1,64 Millionen Abonnenten. (Beides Stand September 2022)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert