Wer ist Steffen Vogeno? Bachelorette 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Steffen Vogeno ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Steffen Vogeno: Bachelorette 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Steffen Vogeno ist 27 Jahre alt und kommt aus Großenkneten bei Bremen.

Steffen Vogeno ist Vertriebsbeauftragter.

Steffen Vogeno spricht französisch. Denn bis zu seinem 16. Lebensjahr lebte er in Frankreich.

Steffen Vogeno: Bachelorette 2022

Steffen Vogeno ist Kandidat bei “Die Bachelorette” 2022. Bachelorette 2022 ist Sharon Battiste.

In der neunten Staffel waren nach der fünften Nacht der Rosen noch folgende Männer im Rennen:

Was ist “Die Bachelorette?

“Die Bachelorette” ist eine dating-show des Senders RTL nach dem Muster der RTL-Show “Der Bachelor”. In märchenhafter Kulisse sucht eine Single-Frau, die Bachelorette (deutsch: Junggesellin), ihren Traumpartner.

Geschichte
RTL knüpfte mit dem Format an die US-Show “The Bachelorette” des amerikanischen Senders ABC an. Die erste deutsche Staffel der Bachelorette wurde 2004 gesendet. Wegen nachlassenden Publikumsinteresses kam es zunächst zu keiner Fortsetzung. 2014 nahm RTL die Sendung wieder ins Programm. Seither gab es jedes Jahr eine Staffel der Show. Die Staffeln umfassten zunächst sieben, ab der dritten Staffel neun Sendungen.

Ablauf
Die Bachelorette lernt in Gruppen- und Einzeldates die männlichen Kandidaten – meist 20 an der Zahl – kennen.
Regelmäßig finden Ausscheidungsrunden statt: In der sogenannten Nacht der Rosen verringert sich der Kreis der Kandidaten. Die Bachelorette verteilt Rosen an die von ihr bevorzugten Männer. Wer keine Rose bekommt, muss die Show verlassen. Wer eine Rose erhält und annimmt, erreicht die nächste Runde.

Homedates und Dreamdates sind seit der dritten Staffel feste Bestandteile der Show.

Bei den Homedates lernen Eltern und Freunde der Bachelorette die letzten vier verbliebenen Kandidaten kennen. Außerdem besucht die Bachelorette die Heimatorte ihrer vier Favouriten.
Mit jedem der letzten drei verbliebenen Kandidaten hat die Bachelorette Dreamdates an besonders romantischen Orten, bevor sie sich für ihren Traummann entscheidet.

Drehorte
Die Staffeln werden jeweils in einer attraktiven Urlaubsgegend gedreht: Die erste Staffel spielte an der Côte d’Azur, weitere Schauplätze waren in Portugal, Spanien, Griechenland, auf Kreta und auf Korfu. 2022 wurde erstmals außerhalb Europas in Thailand gedreht. Für die Dreamdates wurden die Paare zu exotischen Zielen auf der ganzen Welt geflogen, unter anderem nach Bangkok, Mauritius und die Bahamas.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Paare
Zwischen der Bachelorette und ihrem Auserwählten entstanden meist eher kurze Beziehungen von wenigen Wochen oder Monaten. Die längste Verbindung dauerte drei Jahre.

Steffen Vogeno im deutschen Fernsehen:

  • 2022: Die Bachelorette (RTL)

Steffen Vogeno: Instagram

Instagram: vogen_o

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.