Wer ist Alexandros Chouliaras? Bachelorette 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Alexandros Chouliaras ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Alexandros Chouliaras: Bachelorette 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Alexandros Chouliaras ist 27 Jahre alt und kommt aus Recklinghausen.

Alexandros Chouliaras Mutter ist Deutsche. Sein Vater hat griechische Wurzeln. Alexandros Chouliaras hat einen Bruder.

Alexandros Chouliaras hat einen Bachelor in Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster erworben.

Alexandros Chouliaras ist selbstständig und Unternehmer. Er hat das “akademische Bildungsinstitut” namens “Numbersclub” gegründet. Numbersclub gibt Schülern Nachhilfe und bereitet sie auf Prüfungen sowie Kurse vor.

In seiner Firma “Numbersclub” gibt Alexandros Chouliaras unter anderem Kurse in Mathemtik, Physik, Chemie und Informatik.

Alexandros Chouliaras: Bachelorette 2022

Alexandros Chouliaras ist 2022 Teilnehmer bei der RTL-Show “Die Bachelorette”. Die Bachelorette 2022 ist Sharon Battiste.

In der neunten Staffel waren nach der fünften Nacht der Rosen noch folgende Männer im Rennen:

Was ist “Die Bachelorette”?

Eine Junggesellin auf der Suche nach der großen Liebe

Die Bachelorette ist ein beliebtes TV-Format, das vom Privatsender RTL ausgestrahlt wird.

Es handelt sich um eine Datingshow, bei der jede Menge attraktiver Männer um das Herz einer ebenso attraktiven Frau buhlen.

Ablauf der Show


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Zu Beginn des TV-Formats begeben sich 20 Männer gemeinsam mit einer einzigen Frau auf eine abenteuerliche Reise, um an Ende als letzter übrig gebliebener Mann die große Liebe der sogenannten Bachelorette zu werden.
Um die Männer kennenzulernen, begibt sich die Herzdame auf actiongeladene Gruppendates und romantische Einzeldates.
Durch intensive Gespräche und schöne Stunden miteinander kann der Funken zwischen einem der Kandidaten und der Bachelorette schon recht frühzeitig überspringen. In einigen Fällen kommen sich die Frau der Begierde und einige männliche Teilnehmer der Show auch näher und verbringen die Nacht zusammen.

Spannung pur ist garantiert! Wie es in Liebesangelegenheiten so oft der Fall ist, herrschen auch bei diesem TV-Format Rivalitäten zwischen verschiedenen Kandidaten.

Jeder möchte der Beste sein und am Ende der Sieger der jeweiligen Staffel sein. Das Ziel ist ja bekanntlich von großer Bedeutung: eine gemeinsame Zukunft mit der absoluten Traumfrau.

Entscheidungen in der Nacht der Rosen

Wöchentlich muss ein Kandidat, der keine Gefühle in der Bachelorette wecken konnte, das Luxusresort verlassen.

Diese Entscheidung fällt in der sogenannten Nacht der Rosen. In dieser reihen sich die top-gestylten Kandidaten aneinander und warten gebangt darauf, dass ihr Name von der Traumfrau ausgesprochen wird. Ist dies der Fall, tritt der Kandidat vor und steht der Bachelorette gegenüber. Überreicht sie ihm eine rote Rose, ist der Verbleib in der TV-Show gesichert und der Kampf geht in die nächste Woche.

Jene Kandidaten, die keine rote Rose überreicht bekommen, müssen enttäuscht die Heimreise antreten und ihr großes Liebesglück auf einem anderen Weg finden.

Alexandros Chouliaras im deutschen Fernsehen:

  • 2022: Die Bachelorette (RTL)

Alexandros Chouliaras: Instagram

Instagram: alexandros.chou

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.