Wer ist Niklas Jandusch? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Niklas Jandusch ist ein Nachwuchsmodel.

Er nahm 2024 an Germany’s Next Topmodel teil.

Niklas Jandusch: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Niklas Jandusch kommt aus Paderborn.

Niklas Jandusch ist Flugbegleiter bei der Lufthansa.

Niklas Jandusch: Germany’s Next Topmodel 2024

Niklas Jandusch war 2024 Kandidat bei Germany’s Next Topmodel (GNTM). Er schied in der dritten Folge aus.

Bei einem Flug im Juli 2023 sprach Heidi Klum Niklas Jandusch einfach an. (Er war damals ihr Flugbegleiter.) Sie fragte ihn, ob er bei GNTM mitmachen möchte. Niklas Jandusch sagte zu. Am 12. Juli 2023 veröffentlichte Heidi Klum ein Video der Begegnung auf ihrem Instagram-Kanal.

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel? Bei Germany’s Next Topmodel (GNTM) handelt es sich um eine beliebte deutsche Castingshow im Reality-Format. Bereits seit 2006 wird sie von ProSieben ausgestrahlt. Das Prinzip: Heidi Klum, eines der größten Supermodels weltweit, begibt sich auf die Suche nach einer würdigen Nachfolgerin. Aus einer Gruppe an attraktiven Kandidaten wählt sie eine Siegerin aus.

Anders als bei einem klassischen Schönheitswettbewerb geht es bei Germany’s Next Topmodel nicht allein um das Äußere. Auch der Charakter spielt eine Hauptrolle. Deutschlands nächstes großes Supermodel muss Ausstrahlung haben, in verschiedene Rollen schlüpfen können und das gewisse Etwas mitbringen. Überzeugt es in diesen Kategorien, wird es am Ende der Woche mit einem Foto belohnt. Schneidet es schlecht ab, geht es ohne Foto nach Hause. Der Wettbewerb endet hier. Im großen Finale messen sich die drei besten Kandidaten der Show vor einem Live-Publikum.

Noch mehr Diversität bei Germany’s Next Topmodel: GNTM wird diverser. In den letzten Staffeln durften bereits ältere und transsexuelle Kandidaten an der deutschen Castingshow teilnehmen. 2024, in der 19. Staffel, kommt noch mehr Vielfalt hinzu. Zum ersten Mal in der GNTM-Historie treten auch Männer an, sogenannte Male Models.

Die Neuerung wirkt sich ebenfalls auf die Gewinner der Staffel aus. 2024 wird es erstmals zwei Sieger geben – ein weibliches Topmodel und ein männliches Topmodel. Beide dürfen sich über ein Preisgeld in Höhe von jeweils 100.000 Euro sowie über ein Cover auf dem international angesehenen Modemagazin Harper’s Bazaar freuen.

Niklas Jandusch im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Niklas Jandusch: Instagram

Instagram: niklasjandusch

TikTok: @niklasjandusch

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert