Wer ist Markus Ernst? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Markus Ernst ist ein deutscher Diplom-Psychologe und Paartherapeut. Durch seine Teilnahme als Experte an der Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ (Sat.1) wurde er in Deutschland bekannt.

Markus Ernst: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Markus Ernst wurde 1969 geboren. Markus Ernst kommt aus Stuttgart und wohnt jetzt in der Nähe von Hamburg.

Markus Ernst ist Diplom-Psychologe und arbeitet als psychologischer Gutachter. Seit 2007 berät er Parship. Markus Ernst ist Autor des Magazins „beziehungsweise“. Für die Brigritte schrieb er auch schon Beiträge.

Markus Ernst hat Psychologie und Neuropsychologie an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert.

In Hamburg betreibt Markus Ernst eine eigene Praxis für Paartherapie.

Markus Ernst : Hochzeit auf den ersten Blick

Seit 2015 ist er Teil des Expertenteams der Sat.1-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“. Die anderen beiden Experten sind: Dr. Sandra Köhldorfer und Beate Quinn.

Markus Ernst im deutschen Fernsehen

  • seit 2015: Hochzeit auf den ersten Blick (Sat.1)

Markus Ernst: Homepage, Twitter

Homepage: markusernst.com

Twitter: Markus Ernst

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.