Wer ist Dr. Sandra Köhldorfer? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Dr. Sandra Köhldorfer ist eine österreichische Psychotherapeutin, Psychoanalytikerin, Beziehungsexpertin und Autorin. In Deutschland wurde sie durch ihre Teilnahme als Expertin an der Sat.1-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ bekannt.

Dr. Sandra Köhldorfer: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Dr. Sandra Köhldorfer wurde am 18. September 1981 in Graz in der Steiermark, Österreich, geboren. Sie wohnt in Berlin.

Dr. Sandra Köhldorfer arbeitet als Psychotherapeutin mit den Schwerpunkten Familien- und Paartherapie. Sie betreibt in Berlin-Kreuzberg und in Graz eine Praxis.

Dr. Sandra Köhldorfer ist ausgebildete Krankenschwester. Nach ihrer Ausbildung hat sie an der Sigmund Freud PrivatUniversität in Wien Psychotherapie studiert und eine Ausbildung zur Psychoanalytikerin absolviert. 2009 erwarb sie ihren Master in Psychotherapie. Danach begann sie an ihrer Doktorarbeit zu arbeiten, welche sie 2013 erfolgreich verteidigte. Seit dem darf sie den Titel „Dr. scient. pth.“ tragen. (Doktorin der Psychotherapiewissenschaft)

Dr. Sandra Köhldorfer: Hochzeit auf den ersten Blick

Seit 2014 ist Dr. Sandra Köhldorfer Teil des Experten-Teams von „Hochzeit auf den ersten Blick“ (Sat.1). Sie ist seit der ersten Staffel Teil der Doku-Soap. Neben ihr sind auch Markus Ernst und Beate Quinn Teil des Experten-Teams.

Dr. Sandra Köhldorfer ist Autorin des Buchs „Das Paar in dir muss Liebe finden*„. (*Externer Link zu Amazon und Provisionslink.) Das Buch erschien am 5. November 2020. Herausgeber ist der Gräfe und Unzer Verlag.

Dr. Sandra Köhldorfer im deutschen Fernsehen

  • seit 2014: Hochzeit auf den ersten Blick (Sat.1)

Dr. Sandra Köhldorfer: Instagram, Facebook

Instagram: drsandratherapy

Facebook: Dr. Sandra Köhldorfer

Twitter: Dr. Sandra Köhldorfer

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert