Wer ist Maribel Todt? GNTM, Biografie, Lebenslauf und Social Media


Maribel Todt ist ein deutsches Model und Teilnehmerin von Germany’s Next Topmodel 2020 (GNTM).

Maribel Todt (GNTM): Lebenslauf und Biografie

Maribel Sancia Todt wurde im Jahr 2000 in Mülheim an der Ruhr (Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen) geboren.

Sie ist Schülerin und hat drei Pferde: Lucky, Goldi und Melyn.

Für ihre Karriere als Model entschied sie sich, nur ihren Vornamen Maribel zu benutzen.

Ihre Eltern waren Beatrix Todt und Dr. Ante Majic-Todt. Maribel hatte eine jüngere Schwester, die 2004 geboren wurde und Aurelia Todt hieß. Sie verstarb im Alter von elf Jahren. Ihr Vater war als Zahnarzt am St. Johannes-Hospital in Varel tätig, wo er eine Fachzahnarztpraxis für Oralchirurgie führte. Er verstarb im Alter von 53 Jahren. Ihre Mutter war Hausfrau und kümmerte sich um die Töchter. Sie verstarb im Alter von 53 Jahren.

Maribel besuchte bis zum 15. Lebensjahr ein Gymnasium in Mülheim an der Ruhr.

Maribel Todt (GNTM): Tod der Eltern und Schwester, schwerer Unfall

Am 16. Juli 2016 nahm das Schicksal für Maribel eine tragische Wende. Ihre Eltern und ihre Schwester kamen bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ums Leben. Die Familie war auf der Heimreise von einem Urlaub in Kroatien. Maribel selbst war schon einige Tage früher alleine nach Hause gereist. In einem Stau in der Nähe von Kassel wurde das Wohnmobil der Familie frontal von einem Laster gerammt. Maribels Familie war auf der Stelle tot, ebenso die drei Hunde der Familie. Maribels Eltern waren zum Zeitpunkt ihres Todes beide 53 Jahre alt, ihre jüngere Schwester Aurelia wurde nur 11 Jahre alt. Maribel wurde mit nur 15 Jahren zur Vollwaise.

Maribel lebte nach dem Verlust ihrer Familie eine Zeit lang in Nordrhein-Westfalen bei ihrer Oma, die für sie die Vormundschaft erhielt. Schon früh entdeckte sie ihr Talent als Model. Bei Instagram postet sie seit ihrer frühen Jugend aufwendig inszenierte Fotos, die sie vor allem mit Pferden zeigen. Neben der Tätigkeit als Model sind es vor allem Pferde, die zu ihren größten Interessen zählen. Die Liebe zu den Tieren teilte sie mit ihrer verstorbenen Familie. Gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Aurelia begeisterte sich Maribel für den Reitsport. Die Familie besaß mehrere Pferde, die nach dem Tod der Eltern abgegeben werden mussten. Bis heute zeigt Maribel als Erinnerung die gemeinsamen Fotos der Familie mit den Pferden auf ihrem Instagram-Account.

Maribel lebt mittlerweile in einer eigenen Wohnung in Mülheim an der Ruhr. In ihrer Freizeit kümmert sie sich weiterhin um Pferde und ist leidenschaftliche Reiterin.

Maribel Todt: Germany’s Next Topmodel

2020 erfüllte sich ganz unerwartet ein großer Traum für Maribel. Sie wurde Teilnehmerin der 15. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ auf ProSieben. Sie durfte als Kandidatin in der zweiten Episode (Costa Rica) nachrücken und Moderatorin Heidi Klum von ihrem Talent als Model überzeugen.

Übrigens: Maribel und die GNTM-Teilnehmerin Jacky kannten sich schon vor Germany’s Next Topmodel. Im Jahr 2015 hatten sie erstmalig über Instagram Kontakt. Beide verbindet ihre Leidenschaft für Pferde.

Maribel Todt (GNTM) im deutschen Fernsehen

Maribel Todt (GNTM): Instagram

Instagram: maribeltodt

Instagram: maribel_gntm2020_official

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert