Wer ist Livia Piotrowicz (Piot)? Love Island, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Livia Piotrowicz (Piot) ist Teilnehmerin von Love Island 2021.

Livia Piotrowicz (Piot): Love Island, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

  • Livia Piotrowicz (Piot) kommt aus Mannheim.
  • Sie arbeitet als Fitnesstrainerin.
  • Alter: Livia Piotrowicz (Piot) ist 27 Jahre alt.
  • 2011 trat sie für Baden-Württemberg bei der Wahl zur Miss Südwestdeutschland an.
  • 2012 wurde Livia Piotrowicz “Top Model Deutschland”. Sie nahm auch an der “Topmodel of the World”-Wahl teil.

Livia Piotrowicz war unter anderem schon bei “Auf und davon – Die Auswanderer” zu sehen.

Livia Piotrowicz musste die Love-Island-Villa auf Teneriffa am 16. März 2021 verlassen.

Weitere Love-Island-2021-Teilnehmerinnen:

Weitere Love-Island-Teilnehmer:

“Love Island”-Villa-Katzen: George, Mac und Cheese

Love Island ist eine Dating-Reality-Show, die in einer Villa auf Teneriffa gedreht wird. Die Teilnehmer haben die Aufgabe Paare zu bilden. Denn nur so haben sie die Chance das Preisgeld zu gewinnen. Als Paar haben sie bestimmte Regeln einzuhalten. Diese sind z.B. gemeinsam Zeit miteinander verbringen und im gemeinsamen Bett schlafen. Am Ende können die Teilnehmer nur als Paar gewinnen. Hierfür müssen sie die Zuschauer überzeugen. Denn die Zuschauer entscheiden darüber, wer gewinnen darf, gewinnen soll und wer nicht.

Die Gründe warum zwei Teilnehmer ein Paar bilden, sind nicht so wichtig. Freundschaftliche wie romantische Gefühle sind möglich, aber auch Kalkül. Letzten Endes müssen nur die Zuschauer überzeugt werden.

Love Island Deutschland ist eine Dating-Show, die seit dem Jahr 2017 von RTL II ausgestrahlt wird. Es handelt sich um einen Ableger des Originals aus dem Vereinigten Königreich. Das Format aus Großbritannien feierte im Jahr 2005 seine Premiere. Damals waren noch prominente Kandidaten in der Reality-Show vertreten.

Die ersten Staffeln der Fassung aus Deutschland wurden von Jana Ina Zarrella moderiert. Nach der fünften Staffel gab sie bekannt, dass sie mit der Moderation bei Love Island aufhören wird. Seit der 6. Staffel moderiert die Reality-Show Sylvie Meis.

Das Format von Love Island

Das Prinzip, genauer gesagt die Handlung, von Love Island ist einfach. Auf einer Ferieninsel leben die Kandidaten, die als „Islander“ bezeichnet werden, in einer Luxusvilla zusammen. Damit die nächste Runde im Wettbewerb erreicht werden kann, müssen die Frauen und Männer ein Paar untereinander bilden. Sei es nun aus Freundschaft, Liebe oder aus purer Berechnung. Bereits am ersten Tag in der Luxusvilla müssen sich die Kandidaten verkuppeln. Dies geschieht in der Regel aufgrund des ersten gewonnen Eindrucks.

Während der jeweiligen Staffel müssen sich die Teilnehmer immer wieder erneut verkuppeln. Sie können sich auch dazu entscheiden bei ihrem aktuellen Partner oder Partnerin zu bleiben. Die Paare müssen dann die gesamte Zeit miteinander verbringen und teilen sich zudem auch den Schlafplatz. Das Siegerpaar gewinnt in der Final-Show eine Prämie von 50.000 Euro.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Kandidaten, die nach der Neuverkuppelung keinen Partner oder Partnerin gefunden haben, müssen die TV-Show verlassen. Zuschauer können ebenfalls per Telefonvoting einen Islander aus der Reality-Show werfen.

Die Paare werden rund um die Uhr gefilmt und somit entgeht den Zuschauern vor den TV-Geräten zu Hause nicht das geringste Detail. Jeder Kandidat hat ein Smartphone, mit welchem allerdings nur die Kandidaten im Haus kontaktiert werden können.

Livia Piotrowicz (Piot): Instagram

Instagram: liviapiot

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.