Wer ist Stella Naming? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Stella Naming ist ein Nachwuchsmodel.

Stella Naming: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Stella Naming ist 34 Jahre alt. Sie wohnt in Dortmund.

Ihr voller Vorname ist: Stella Maria Naming

Stella Naming ist vierfache Mutter. Sie hat vier Söhne.

Bereits 2012 wollte sie schon an Germany’s Next Topmodel teilnehmen. Aber aus familiären Gründen konnte sie die Einladung nicht wahrnehmen und musste absagen.

Stella Naming: Germany’s Next Topmodel 2024

Stella Naming ist 2024 Kandidatin bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel? „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) wurde als deutsche Castingshow im Reality-TV-Format erstmals 2006 auf ProSieben ausgestrahlt. Es handelt sich um eine deutsche Adaption des US-amerikanischen Formats „Next Topmodel“.

Die Teilnehmerinnen werden in jeder Staffel der Show mit unterschiedlichen Aufgaben konfrontiert, den sogenannten Challenges. Diese dienen aber hauptsächlich dazu, die Castingshow für das Publikum interessanter zu gestalten. Früher gab es auch noch ein Umstyling. Galt bis zur 7. Staffel noch eine Mindestgröße der Kandidatinnen von 1,72 cm und 1,76 von 2013 bis 2020, legt die Sendung inzwischen mehr Augenmerk auf Diversität. Eine Mindestgröße ist seither nicht mehr nötig. Damit weicht die Sendung inzwischen bewusst von standardisierten Modelmaßen ab. Seit der 14. Staffel gibt es nur noch Gastjuroren aus der Mode, dem Musikbusiness oder der Schauspielerei. Zuvor waren es immer zwei oder drei männliche Juroren aus der Modebranche. Zusammen mit Heidi Klum beraten diese darüber, wer Germany’s Next Topmodel wird.

Neuerungen 2024: Seit 2024 bringen männliche Models neuen Schwung in die Sendung. Bewerben dürfen sich fortan alle Geschlechter. Voraussetzung bleibt die Volljährigkeit aller Kandidatinnen und Kandidaten. Daneben gibt es eine Reihe an weiteren Änderungen. Es wird eine Gewinnerin UND einen Gewinner geben. Heidi Klums Spruch „Nur eine kann Germany’s Next Topmodel werden!“ wird damit obsolet. Das heißt aber auch, dass zweimal das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro ausgezahlt wird. Verändern werden sich aber auch die Aufgaben und Herausforderungen, welche die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestehen müssen. Natürlich laufen die Männer in der Regel nicht in High Heels. Die weiblichen Models verwandeln sich zum Beispiel mithilfe von Perücken und Make-up. Zudem erscheint das Mode-Magazin „Harper’s Bazaar“ nunmehr in zwei verschiedenen Versionen. Erstmals zeigt der Titel dann auch einen Mann.

Die 19. Staffel von GNTM startet dann am Donnerstag, dem 15. Februar 2024 auf ProSieben. Die Dreharbeiten dazu starteten bereits am 01. Oktober 2023.

Stella Naming im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Stella Naming: Instagram

Instagram: stellamamaria

TikTok: @stellaamaariaa

Auf TikTok und Instagram hat Stella Naming einige hundert Follower. (Stand Anfang Februar 2024)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert