Wer ist Lena Krüger? GNTM 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Lena Denise Krüger ist ein deutsches Nachwuchsmodel und Casting-Show-Kandidatin.

Wer ist Lena Krüger? GNTM 2022, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lena Denise Krüger ist eine Teilnehmerin der 17. Staffel der Model Castingshow Germany‘s Next Topmodel. Ab 03. Februar 2022 war sie in der wöchentlichen Show zu sehen. Sie wurde 2001 geboren und lebt zur Zeit ihrer Teilnahme in Teltow in Brandenburg, in der Nähe von Berlin. Abseits des Modellebens studiert Lena BWL.

Name: Lena Denise Krüger
Geburtstag: 02.10.2001
Größe: 1,56 cm (Körpergröße)
Sternzeichen: Waage
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Tätigkeit 2022: BWL-Studium, Model
Geschwister: jüngerer Bruder, ältere Schwester

Lena Krüger (GNTM 2022): Familie, Leben

Lena Krüger beschreibt sich selbst als offenen, lebensfrohen Mensch, der Events mit Familie und Freunden genießt. Dazu zählen für das Curvy Model unter anderem private Treffen wie Spiel- und Kochabende. Ausgehen auf Partys, in Bars oder Clubs genießt die BWL Studentin jedoch ebenfalls. Darüber hinaus interessiert das Nachwuchs Model sich für Mode und Kosmetik.

Lena sagt immer direkt und offen ihre Meinung und erwartet auch von ihrer Umwelt Ehrlichkeit. Sie kann auch „ununterbrochen reden“, wie sie von sich selbst sagt.

Lena Krüger: Karriere und Modeln

Obwohl sie sich selbst als tollpatschig bezeichnet, schafft Lena Krüger es 2022 bei Germany‘s Next Topmodel weit in der Show. Sie überzeugt auf den Laufstegen und bei Fotoshootings. Damit erfüllt sie sich selbst einen Kindheitstraum.

„Ich gucke GNTM schon, seitdem ich ein kleines Kind bin. Ich habe schon immer davon geträumt, irgendwann mal die Chance zu bekommen, Teil der Show zu werden”, sagt die 21-Jährige von sich selbst. Diese Gelegenheit hätte sie seit 2018, da in diesem Jahr erstmals Curvy Models bei der Castingshow zugelassen wurden.

Lena Krüger: Körpertyp

Lena Krüger ist mit einer Größe von 156 Zentimetern sowie einer größeren Oberweite kein klassisches Runway Model. Als Curvy- und zugleich Petite Model will sie Dynamik in die Runde der neuen Models bei GNTM bringen. Die Casting-Show rund um Heidi Klum setzt im Jahr 2022 noch größeren Wert auf Diversität unter den Bewerberinnen. Daher erfüllt Lena Denise Krüger genau die Ansprüche der Jury.

Lena Krüger bei GNTM 2022

Der schottische Porträt- und Modefotograf John Rankin Wadell fotografiert seit 2009 für Germany’s Next Topmodel. Lenas Körpertyp nennt er in einer Folge der 17. Staffel einzigartig. „Ihren Typ findet man selten, vor allem nicht in der Modebranche”, sagt er als Reaktion auf Fotos für eine Plakatkampagne mit der 21-Jährigen. Die Fotos überzeugten so sehr, dass Lena im Opener-Dreh für GNTM mit dabei war.

Auch Topmodel und Jurorin Heidi Klum hat große Pläne mit dem jungen Model. „Ich möchte, dass du diese Fashionwelt änderst und dass du denen zeigst, who is the boss!“, sagt sie Lena in einer Show.

Lena Krüger (GNTM 2022): Instagram

Instagram: lena.gntm22.official

Auf Instagram folgen ihr über 14.000 Follower. (Stand April 2022)


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.