Wer ist Linus Weber? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Linus Weber ist ein Model.

Linus Weber: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Linus Weber ist 25 Jahre alt und wohnt in Berlin. Er kommt aus Bayern.

Linus Weber studiert BWL.

Linus Weber arbeitete bereits als Model.

Linus Weber war auf dem Cover der Winter 2023 Ausgabe von „De Luca“.

Linus Weber: Germany’s Next Topmodel 2024

Linus Weber ist 2024 Kandidat bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist Germany’s Next Topmodel? Germany’s Next Topmodel (GNTM) ist eine deutsche Castingshow, ausgestrahlt vom Privatsender ProSieben. Das Herzstück des Reality-Formates ist Supermodel Heidi Klum. Seit 2006 moderiert sie die Sendung, inspiriert von America’s Next Topmodel.

Das Konzept der Castingshow: Heidi Klum sucht Deutschlands nächstes Supermodel. Aus einer Gruppe von vielversprechenden Nachwuchstalenten kürt sie eine Siegerin. In verschiedenen Challenges treten die Kandidaten gegeneinander an – sei es beim Fotoshooting, bei Werbedrehs oder bei echten Castings. Woche für Woche messen sich die angehenden Topmodels in Schönheit, Wandlungsfähigkeit und Kreativität. Wer die Jury am Ende überzeugen konnte, erhält ein Foto und zieht in die nächste Runde ein. Hat die Leistung nicht ausgereicht, schickt Heidi Klum den Kandidaten mit den ikonischen Worten „Ich habe heute leider kein Foto für dich“ nach Hause.

Große Veränderungen bei Germany’s Next Topmodel: Im Februar 2024 läuft die 19. Staffel von Germany’s Next Topmodel an – mit einigen Neuerungen. Zum ersten Mal in der GNTM-Geschichte treten auch männliche Models an, besser bekannt als Male Models. Die Anzahl der Gewinner ändert sich ebenfalls. 18 Staffeln lang hieß es nämlich stets „Nur eine kann Germany’s Next Topmodel werden“. 2024 aber ist dem nicht mehr so. Ab sofort gibt es zwei Germany’s Next Topmodels – einen Gewinner und eine Gewinnerin.

Wegen der doppelten Gewinner winken in der 19. Staffel nicht nur ein Preisgeld und ein Cover auf dem Fashion-Magazin Harper’s Bazaar. 2024 gibt es doppeltes Preisgeld und doppeltes Cover. So gehen die Gewinner mit jeweils 100.000 Euro Prämie nach Hause und freuen sich auf ein Titelbild auf einer der renommiertesten Modezeitschriften unserer Zeit.

Das Besondere: Zum ersten Mal in der Geschichte von GNTM ziert ein von Heidi Klum gekürtes Male Model das Cover des Fashion-Magazins.

Linus Weber im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Linus Weber: Instagram

Instagram: _linusweber_

Auf Instagram hat Linus Weber über 88.000 Follower. (Stand Februar 2024)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert