Wer ist Kerfor? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Kerfor ist eine deutsche Rapperin.

Kerfor: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Hinter dem Rappernamen “Kerfor” steckt Elisabeth Furtwängler. Sie ist die Tochter vom Verleger Hubert Burda und der Schauspielerin Maria Furtwängler.

Laut Forbes wird das Vermögen von Elisabeth Furtwängler auf über eine Milliarde Euro geschätzt. Wie ihr Bruder Jacob Burda besitzt 37 Prozent des Burda Verlags. (Zum Burda Verlag gehören unter anderem Bunte, Chip und Focus sowie Xing.

Elisabeth Furtwängler studierte in Cambridge Kunstgeschichte und in Los Angeles Musik.

Mit ihrer Mutter setzte sich Elisabeth Furtwängler  zusammen für philippinische Mädchen ein, die Opfer von Zwangsprostituion geworden sind. Dafür haben sie “MaLisa Home” gegründet.

Bedeutung: Name Kerfor (Rapperin)

Der Rappername Kerfor hat folgende Bedeutung: Er leitet sich vom Satz “Things that I care for” ab. Aus “care for” wurde “Kerfor”. Der Name steht damit dafür, dass Elisabeth Furtwängler über Themen rappen und singen möchte die ihr am Herzen liegen.

Durch einen Beitrag im ZDF Magazin Royale (mit Jan Böhmermann) über das Geschäft der Klatschpresse in Deutschland bekam Elisabeth Furtwängler als Kerfor indirekt mehr Aufmerksamkeit.

Elisabeth studierte an der Cambridge University Kunstgeschichte sowie in der Stadt der Engel L.A. in USA Musik. Ihr Rapname “Kerfor” leitet sich von “Things that I care for” ab. Mit dem Namen wird ausgedrückt, dass Elisabeth Furtwängler über Themen rappt, welche ihr persönlich auf dem Herzen liegen. Sie und ihre Mutter setzten sich für soziale Projekte ein.

In den Medien spielt Elisabeth Furtwängler noch keine besondere Rolle. In einem Beitrag des Zweiten Deutschen Fernsehens der Sendung “Magazin Royale” mit Jan Böhmermann mit der Thematik “Das Geschäft der deutschen Klatschpresse”.

Mit dem Song “Privilege” singt Kerfor über ihr eigenes Leben. Wie sie selbst das Privileg genießt, ihr Leben so bestimmen zu können, wie sie es möchte. Kerfor rappt über ihr Leben, ihre Herkunft und wie mit dem Promintensein umgeht. Weitere Songs erschienen 2021 wie “Appetite”, “Inner Critic” sowie “By your Side”, um nur einige Beispiele zu nennen.

Die gängigen Rapsongs beklagen zumeist die beengtenWohnsituation, das Leben auf der Straße und in den Clubs, Armut oder Ausgrenzung. Mit “Privilege” wollte Kerfor ein Zeichen setzen und ein Blick hinter die Kulisse ihrer Seele zulassen. Im Song klagt sie das Priviligiertsein an. Im Video radelt sie auf einem teuren Rennrad und neonfarbenen Klamotten auf dem Tempelhofer Feld in Berlin entlang. Im Tenor geht es darum, dass niemand sich aussuchen kann, woher er kommt. Ob die Künstlerin sich in der Szene durchsetzen wird, wird sich die nächsten Jahre zeigen.

Kerfor: Diskografie

Im Lied “Privilege” rappt Elisabeth Furtwängler als Kerfor über ihr eigenes Privilegiertsein. Sie rappt über Herkunft, ihr Leben und wie sie damit umgeht.

  • 2021: Let It All Go
  • 2021: Inner Critic
  • 2021: Appetite
  • 2021: Ferociolicoius
  • 2021: By Your Side
  • 2021: Never Ready, Go
  • 2021: Privilege

Kerfor: Instagram

Instagram: kerforofficial


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


YouTube: KERFOR

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.