Wer ist GNTM Lieselotte Reznicek? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sie ist eine unvergleichliche Frohnatur, zaubert jedem Zuschauer sofort ein Lächeln auf die Lippen und strahlt eine unglaubliche Sympathie aus. Mit 66 Jahren ist sie das zweitälteste Model, das jemals an Heidi Klums Erfolgsshow “Germany’s Next Topmodel” – oder kurz GNTM, teilgenommen hat. Mit Teilnehmerin Barbara, welche mit 68 Jahren das älteste Model in der Geschichte von GNTM ist, bildet Liselotte ein Dreamteam, was es so noch nie bei Germany’s Next Topmodel gegeben hat. Wie ist Liselotte dazu gekommen, sich bei GNTM zu bewerben? Wie ist sie privat, welchen Hobbys geht sie nach und wer ist ihre Familie?

GNTM Lieselotte Reznicek: Leben und Familie

Liselotte wurde 1956 in der DDR geboren und lebt nach wie vor in Salzwedel im Bundesland Sachsen-Anhalt. Die Best-Agerin hat zwar noch keine Modelerfahrung – dafür hat sie aber trotzdem schon so einiges erlebt! Liselotte ist nämlich eigentlich Musikerin und hatte damit schon so manchen Erfolg. Sie studierte Musik und wird mit 27 Jahren die Sängerin der vierköpfigen Frauen-Rockband “Mona Lise”, welche 1982 vom Manager der Kultband “Pankow” gegründet wurde. Mit Liselotte als Frontfrau schaffte es der Song “Tränen” 1987 auf Platz 11 der Charts und in die DDR-Hitparade. Sowohl Panikrocker Udo Lindenberg als auch Inga Humpe meldeten Interesse an einer Zusammenarbeit mit der Frauen-Rockband, doch aufgrund der politischen Situation im Land kam diese leider nie zu Stande.

1989 verließ Liselotte dann die Band, nachdem ihr Sohn Sebastian geboren wurde. Später arbeitete Liselotte als Musikerin und Lehrerin, auch ihr Ex-Mann und ihr Sohn sind leidenschaftliche Musiker.

Zu ihrem Sohn Sebastian hat Liselotte eine ganz besondere Verbindung, was man in ihrem Vorstellungsvideo in der ersten Folge GNTM 2022 deutlich sehen konnte. Über ihn sagt sie: “Er ist mein ein und alles”. Mit 19 habe sie ihren Ex-Mann Hans-Jürgen kennengelernt, aus dieser Beziehung sei Sohn Sebastian entstanden. “Ich war sehr jung. Er war nicht geplant, aber mein größtes Geschenk”, fügt Liselotte hinzu. Ende der 80er Jahre habe sie sich dann scheiden lassen. Sebastian hat seiner Mutter als Glücksbringer für die diesjährige Staffel Germany’s Next Topmodel extra einen Song geschrieben, welcher in Liselottes Vorstellungsvideo zu hören ist.

GNTM Lieselotte Reznicek: Größe und Geburtsdatum

Die genaue Körpergröße von Lieselotte ist nicht bekannt.

Der genaue Geburtstag von Lieselotte ist auch nicht offiziell bekannt.

GNTM Lieselotte Reznicek: Hobbys und Freizeit

Liselotte verbringt gerne Zeit in ihrem Garten und mit ihrem Sohn Sebastian. Ihre größte Leidenschaft ist und bleibt aber die Musik, die sie über alles liebt. Heidi sang sie in ihrem ersten Auftritt bei GNTM 2022 ein italienisches Ständchen, als Beweis ihres Könnens.

GNTM Lieselotte Reznicek: Schlimmer Unfall

Nach eigener Aussage hatte Liselotte vor einigen Jahren einen sehr schweren Unfall und musste aufgrund dessen das Laufen erst einmal neu lernen. Liselotte ist sich sicher, sie hätte nur aufgrund ihrer positiven und zuversichtlichen Art diese schwere Zeit so super gemeistert. Ihre positive Energie will sie jetzt bei GNTM an die Zuschauer weitergeben.

Warum will sie Germany’s Next Topmodel werden?

Liselotte möchte andere Menschen inspirieren und ihnen Mut machen. Sie hat zwar selbst noch keine Model-Erfahrungen, hofft aber in der Show viel zu lernen und für sich selbst mitzunehmen – ganz nach dem Motto “Man lebt nur einmal”. Mit ihrer positiven und freundlichen Art kann sich Liselotte ganz bestimmt einen Platz in vielen Zuschauerherzen sichern.

Worum geht es bei Germany’s Next Topmodel?

Germany’s Next Topmodel wird jährlich auf dem deutschen Fernsehsender ProSieben ausgestrahlt und ist eine Reality TV-Show, basierend auf dem Konzept von America’s Next Top Model. 2022 sind 31 Kandidatinnen bei GNTM dabei, welche ihr Modeltalent beweisen müssen. Die Frage ist dabei immer die Gleiche: “Wer wird Germany’s Next Topmodel?”. Die Shows werden in wöchentlichen Abständen immer donnerstags um 20:15 ausgestrahlt. Pro Sendung scheiden ein oder mehrere Models aus der Show aus, bis beim Finale nur noch eine sehr geringe Modelanzahl dabei ist. Der Gewinner wird von der 48-jährigen Model-Ikone Heidi Klum auserkoren. In den Shows werden von den Teilnehmerinnen dann verschiedenen Aufgaben absolviert, wie Catwalks oder Fotoshootings. Ebenfalls gibt es das berühmte “Umstyling”, bei welchem die Teilnehmerinnen einen ganz neuen Look bekommen. Eine Besonderheit ist jährliche Nacktshooting, bei welchem die Kandidatinnen ganz nackt fotografiert werden. Die neue Staffel Germany’s Next Topmodel steht ganz unter dem Motto “Diversity”. GNTM stand oftmals in der Kritik, da die Sendung falsche Schönheitsideale teilen würde. Um diesen Kritikern entgegenzuwirken, sind in der aktuellen Staffel nun Kandidatinnen jeden Alters, aller Größen und sonstigen Merkmalen vertreten.

Diese bekannten GNTM-Gewinner gibt es

Zu großer Bekanntheit brachte es Stefanie Giesinger, welche im Jahr 2014 gewann. Sie hat 4,3 Millionen Follower auf Instagram und ist ein bekanntes Werbegesicht. Zudem spielte sie in Filmen wie “Der Nanny” von Matthias Schweighöfer mit.

Die erfolgreichste Gewinnerin ist sicherlich Fernsehsternchen Lena Gercke, welche 2006 die erste Staffel gewann. Sie ist als Werbegesicht diverser Marken bekannt und moderiert unter anderem “The Voice of Germany” und “Austria’s Next Topmodel”.

In der letzten Staffel gewann mit Alex Mariah das erste Trans-Model bei GNTM. Und könnte die Gewinnerin aktuellen Staffel vielleicht sogar Liselotte heißen?


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.