Wer ist Frauke Drathschmidt? Big Brother 2024, Instagram, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Frauke Drathschmidt ist eine Reality-TV-Teilnehmerin.

Frauke: Big Brother, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Frauke Drathschmidt wohnt in und kommt aus Berlin. Frauke ist 29 Jahre alt.

Frauke Drathschmidt ist HR Specialist und arbeitet als Personalreferentin.

Im Jahr 2021 war Frauke Drathschmidt Teilnehmerin bei „Take me out“ (9. Staffel).

Ihr Spitzname ist „Schlauke“.

Frauke Drathschmidt ist Karaoke Fan.

Frauke Drathschmidt: Big Brother 2024

Frauke Drathschmidt ist 2024 Teilnehmerin bei „Big Brother“.

Eine Übersicht aller Big Brother 2024 Kandidatenfindest du hier.

Was ist Big Brother? Big Brother gehört zu den bekanntesten Reality TV-Shows im nationalen und internationalen Fernsehen. Bereits seit 1999 hat sich das Format fest in der Medienlandschaft etabliert.

Das Konzept ist simpel: Für mehrere Monate ziehen ausgewählte Kandidaten in einen Container ein. Auf engstem Raum leben sie zusammen, Tag und Nacht. Mit dabei sind Kameras und Mikrofons. 24 Stunden am Tag zeichnen sie die Bewohner auf. Die Höhepunkte wie Konflikte oder Romanzen sammeln die Produzenten und fassen sie in einer Fernsehserie für den Zuschauer zusammen. Hin und wieder schaltet sich „Big Brother“ ein, eine berühmte Computerstimme. Sie gibt den Kandidaten Anweisungen, verbindet sie mit der Außenwelt und fordert zu Spielen und Wettbewerben auf. Wer am längsten im Container bleibt, gewinnt am Ende die Show mitsamt Preisgeld.

Das ist neu bei Big Brother 2024: Am 11. März 2024 startet bereits die 11. Staffel von Big Brother auf Sat 1. mit Jochen Schropp als Moderator. 100 Tage lang verbringen die Kandidaten in dem ikonischen Container. Doch dieses Mal ist einiges anders. Denn Sat 1. strahlt nicht alle Folgen der neuen Staffel aus. Einen Großteil gibt es auf dem Streaming-Dienst Joyn zu sehen. Hier stößt der Zuschauer auch auf reichlich Zusatzmaterial wie einen 24-Stunden-Livestream und ausführliche Wochenzusammenfassungen. So ist er künftig noch besser über die Geschehnisse im Container im Bilde.

Frauke Drathschmidt im deutschen Fernsehen

  • 2021: Take me out
  • 2024: Big Brother

Frauke Drathschmidt: Instagram

Instagram: fraukje_d

Auf Instagram hat Frauke Drathschmidt über 5.000 Follower.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert