Wer ist Eldin Todorovac / Eldos? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Eldin Todorovac (Eldos) ist ein österreichischer Esportler, Webvideoproduzent und Livestreamer.

Eldin Todorovac (Eldos): Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Eldin Todorovac (Eldos) wurde am 2. April Jahr 2004 geboren. Dies verriet er in einem Vlog-Video.

Eldin Todorovac (Eldos) ist Österreicher.

Eldin Todorovac (Eldos) ist als FIFA-Streamer aktiv.  Außerdem veröffentlicht er Vlogs über sein Leben und seinen Alltag. Hier zeigt er unter anderem Fußballspielbesuche und nimmt auch an Challenges teil.

Zu den FIFA-Spielen kam Eldin Todorovac (Eldos) durch seinen großen Bruder. Als Kind – im Alter von elf / zwölf Jahren – schaute er seinem Bruder beim FIFA spielen zu und fing später selber mit dem Spielen an.

Am Eligella Cup (von Elias Nerlich) und Blacki Cup nahm Eldin Todorovac (Eldos) auch schon Teil. Unter anderem belegte er beim Blacki Cup 2021 den dritten Platz.

Eldin Todorovac (Eldos): eFootball Borussia Dortmund (BVB)

Seit September 2020 ist Eldin Todorovac (Eldos) im eFootball Team von Borussia Dortmund (BVB). Die anderen Teammitglieder sind: Erné Embeli, Dennis Malcherczyk und Stefan Gajduk. Außerdem ist Eldin Todorovac auch Markenbotschafter von Borussia Dortmund.

Eldin Todorovac (Eldos): Twitch, Instagram, YouTube

Twitch: eldos

Instagram: eldos.tdvc

YouTube: Eldos

Twitter: @EldinTodorovac

Auf Twitch hat Eldin Todorovac (Eldos) über 340.000 Follower. Auf Instagram folgen ihm über 170.000 Follower. Auf YouTube hat er über 120.000 Abonnenten. Auf Twitter folgen ihm über 65.000 Abonnenten. (Alles Stand Januar 2024)

Was ist Twitch? Twitch.tv, kurz Twitch genannt, ist ein Internet-Portal, das erstmals im Jahr 2011 online ging.

Die Nutzung des Portals ist prinzipiell ab 13 Jahren erlaubt, doch bedarf es bei Minderjährigen der Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
Die Plattform, die seit 2014 zum Amazon-Konzern gehört, stellt Live-Video-Streams bereit. Zu Beginn lag der Fokus von Twitch fast ausschließlich auf Gaming-Streams. Dieser Umstand hat sich etwas gewandelt, sodass man gegenwärtig zu den unterschiedlichsten Themen Inhalte streamen kann.

Von zentraler Bedeutung ist die interaktive Übertragung in Echtzeit. Dies ermöglicht es dem Zuschauer, seinem Lieblings-Streamer live zu folgen und darüberhinaus aktiv mit dem Streamer zu interagieren.
Weltweit erfreut sich Twitch immer größerer Beliebtheit, was sich anhand der steigenden Besucherzahlen gut beobachten lässt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert