Wer ist Ceddo? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Ceddotalk, bürgerlicher Name Cedric, zumeist kurz „Ceddo“ genannt, ist ein deutscher Influencer, der vor allem auf YouTube bekannt ist. Er wurde am 23. Juli 1998 geboren.

Wer ist Ceddo? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Ceddo begann mit Gesangsvideos auf YouTube, die heutzutage jedoch dort nicht mehr abrufbar sind.

Seit 2019 ist Ceddo mit eigenen Musikproduktionen bei Streaminganbietern wie Spotify vertreten.

Auf seinem Kanal veröffentlicht er regelmäßig Videos, die dort präsentierten Inhalte lassen sich in folgende Formate unterteilen:
Eines seiner Markenzeichen sind die „Instanews“: Im Rahmen dieses Formats bereitet Ceddo Neuigkeiten über verschiedene Influencer auf, die zuvor etwas Bemerkenswertes im sozialen Netzwerk Instagram veröffentlicht oder mitgeteilt haben. Das Format erscheint in unregelmäßigen Zeitabständen, höchstens einmal pro Woche.

Am 22. November 2020 eröffnete er mit einem Video ein neues Format unter dem Namen „Realtalk“. Inhalte dieses Formats sind ernsthaftere Themen, die ansonsten selten auf seinem Kanal thematisiert werden. Inhalte seines Zweitkanals „Ceddo“, welcher vormals unter dem Namen „NO WITZ – Stream Highlights Ceddo“ geführt wurde, sind vor allem Highlights aus Livestreams, die auf Twitch stattgefunden haben. Auf diesem Zweitkanal sind deshalb nur bestimmte Reaktionen beziehungsweise aufgezeichnete Gameplays von verschiedenen Videospielen abrufbar.

Ceddotalk ist damit ein Influencer, der vor allem im Gaming-Bereich tätig ist. Seine Popularität und Reichweite gehen inzwischen maßgeblich auf den entsprechenden Content zurück. Dadurch, dass er auch nicht Gaming-spezifische Formate anbietet und unter dem „Instanews“ regelmäßig die Welt der Influencer auf Instagram beleuchtet, erweitert er seine Reichweite auf Personengruppen, die weniger Nähe zu Videospielen und der Gaming-Szene haben.

Bei Ceddotalk und auch vielen anderen Influencern haben sich über die Zeit einige Running Gags etabliert – zum Beispiel seine Trinkpausen, die er teilweise mitten in den Sätzen macht und die durch Postproduktion noch lustiger wirken.

Persönliches: Ceddo

Im März 2019 trennten sich Ceddo und Tina Neumann, nachdem die beiden erst im Januar desselben Jahres bekannt gegeben hatten, dass sie ein Paar sind.

Im Mai 2021 gab es Gerüchte über eine neue Beziehung Ceddos zu Leni Mariee. Kurz darauf wurden diese Gerüchte von beiden dementiert.
Ceddo ist zweifellos ein erfolgreicher Influencer mit über 620.000 Abonnenten allein auf YouTube, der vor allem für seine lustigen und unterhaltsamen Reaction-Videos bekannt ist. In einem Video, welches er im August veröffentlichte, sprach Ceddo allerdings überraschend offen über seinen Gemütszustand. Er erzählte, dass er unter Depressionen leide und sich in therapeutische Behandlung begeben habe. Ceddo zeigte mit seinem Video, dass Depressionen keine Schande sind und dass sie jeden treffen können – auch erfolgreiche Influencer wie ihn. Sein Mut, offen über seine Krankheit zu sprechen, soll andere Betroffene motivieren, sich Hilfe zu suchen und nicht länger allein zu kämpfen.

Ceddo schilderte in besagtem Video, dass er unter Erfolgsdruck stehe und dieser bisweilen kaum noch auszuhalten sei. Dies lässt darauf schließen, dass er vom Burn-out-Syndrom betroffen sein könnte.

Was ist Burn-out eigentlich? Das Burn-out-Syndrom ist ein Zustand sowohl physischer als auch emotionaler Erschöpfung, die häufig zu verminderter Leistungsfähigkeit führt. Es ist keine eigenständige Krankheit, sondern eher eine spezifische persönliche Risikosituation, aus der weitere psychische und physische Erkrankungen resultieren können. Besonders erfolgreiche und auf die Karriere fixierte Menschen leiden häufig am Burn-out-Syndrom. Wenn Ceddo am Burn-out-Syndrom leidet, ist er damit nicht allein, denn viele andere erfolgreiche Menschen haben das gleiche Problem. Es ist wichtig, dass er sich Hilfe holt und versucht, seine Situation zu verbessern.

Ceddo: YouTube, Instagram

YouTube: Ceddotalk

Instagram: derceddo

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert