Wer ist Candy Crash? Biografie, Lebenslauf, Instagram, Echter Name, Instagram, Info, Facebook


Candy Crash ist eine deutsche Drag Queen, Model, Show-Act und Kolumnistin.

Candy Crash: Lebenslauf und Biografie

Candy Crash lebt in Berlin. Aufgewachsen ist Candy Crash in Süddeutschland in Karlsruhe.

Im Jahr 2010 hat Candy Crash sich zum ersten Mal als Lady Gaga verkleidet. Mit dem Drag hat Candy Crash 2013 begonnen.

Der Vorname „Candy“ stammt daher, dass Candy Crash Unterwäsche aus Süßigkeiten trug. Der Nachname Crash war erst eine Notlösung und wurde später zur Dauerlösung. (Der echte bzw. bürgerliche Name von Candy Crash ist unbekannt.) Selbst nennt sich Candy Crash auch „Tante Candy“.

2011 hat Candy Crash ein Amerikanistik- und Skandinavistikstudium in Berlin begonnen. Vor ihrem Studium lebte Candy Crash einige Zeit in Kalifornien, USA.

Candy Crash ist Mitglied der Gruppe „The House of Presents“. 2016 trat die Gruppe auf dem Melt Festival auf.

Seit Herbst 2016 betreibt Candy Crash ihren YouTube-Kanal „Süßigkeiten Unfall“. In den beliebtesten Videos schminkt Candy Crash andere Personen oder wird selbst geschminkt. Diese Videos werden teils „Makeover“ genannt.

Candy Crash ist seit 2017 Kolumnistin beim Magazin SIEGESSÄULE.

2017 trat Candy Crash in einer Telekom-Werbung auf.

Eine arte/RBB Kurz-Dokumentation zeigt einen Ausschnitt aus Candy Crashs Leben. Die Dokumentation wurde im Rahmen der Sendung „24h Europe“.

Am 29. November 2019 veröffentlicht Candy Crash ihre erste Single „Little Too High“.

2019 nahm Candy Crash an der ProSieben-Show „Queen of Drags“ teil. In der Jury saßen Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst.

2024 war Candy Crash Teilnehmerin bei „The 50“ (Amazon).

Candy Crash im deutschen Fernsehen

  • 2017: Telekom-Werbung
  • 2019: 24h Europe (Produktion von arte/RBB; Kurz-Dokumentation)
  • 2019: Queen of Drags (ProSieben)
  • 2020: Wer schläft, verliert! (ProSieben)

Candy Crash: Instagram, Facebook, Twitter, YouTube

Instagram: thecandycrash

Facebook: Candy Crash

Twitter: @TheCandyCrash

YouTube: Süßigkeiten Unfall

Merch: TheCandyCrash

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert