Was ist „blank room soup“? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was ist blank room soup, Bedeutung, Definition, Erklärung


Das Web ist voll mit seltsamen halluzinogenen Aufnahmen. Einige können Angst und andere unangenehme Gefühle hervorrufen. Häufig sind solche Aufnahmen mit Gerüchten und Legenden gespickt. Eine vergleichbare Geschichte ereignete sich mit dem Blank Room Soup Video. Eine Kamera nahm seltsame Ereignisse auf, die vielleicht schrecklicher sind, als sie auf den ersten Blick erscheinen.

Blank Room Soup: Geschichte und Bedeutung

Das Video ist schon vor einiger Zeit im Internet aufgetaucht. Seine Grundlagen sind im Jahr 2006 zu suchen. Das Video wurde erst viel später auf YouTube übertragen, was es nicht davon abhielt, eine zweite Flut von Werbemaßnahmen auszulösen, deren Nachhall noch immer in den Webcrawlern herumspaziert.

Das Video zeigt einen Mann, der in einem merkwürdigen Outfit (einer Hülle über seinem entblößten Körper) unersättlich Suppe isst. Nach einer bestimmten Zeit kommen Personen in lebensgroßen Puppen auf ihn zu und streicheln den Esser, was in letzter Konsequenz einen echten Wahnsinn auslöst. Es gibt auch noch einen zweiten Teil des Videos. Ganz anders als das erste, löst es nicht Verwirrung, sondern Angst aus, denn der Mann isst mit Gewalt und im Finale des Kurzfilms nähert sich ihm schnell eine Puppe. Dieses Video endet unerwartet.

Der erste, der das Video an die Organisation übertrug, war Raymond Percy (Sender RayRayTV), bekannt für seine Arbeit an der belebten Serie Die Simpsons und vielen belebten Filmen von Disney (von den neuen Stücken – der liebenswerten Animation „Ponchars“). Trotzdem sagte er schnell, dass er nichts mit ihm zu tun habe und die Aufzeichnungen aus dem Video über die Post von unbekannten Personen erhalten habe. Der Chef konnte ohnehin nichts tun, denn er war es, der die lebensgroßen Puppen herstellte. Seine Figuren waren selten so verabscheuungswürdig.

Blank Room Soup: Geschichte

Percy machte sich im Grunde genommen ein Bild von den Umständen. Während des Besuchs durch seine Animateure nahm jemand diese Outfits aus dem Umkleideraum mit. Tatsächlich war das Video mit ihnen einen halben Monat nach der Tat auf Beams E-Mail zu sehen.

Web-Kunden fabrizierten sofort ein paar Formen des Geschehens. Die Möglichkeit eines schrecklichen Fehlverhaltens wurde zur ersten. RayRay-Anzüge wurden von Gaffern benutzt, die den traurigen Menschen für Verpflichtungen in Beschlag nahmen. Sie produzierten mit seiner Familie (Ehefrau) eine Suppe und zwangen ihn, dieses Essen zu essen. Die Geschichte deutet auf eine beispielhafte Grausamkeit hin und kam bei der Menge gut an. Diese Vermutung begann, als verlässliche Wahrheit diskutiert zu werden.

Nachdem der Fall der Suppe durch YouTube zu einer Web-Sensation geworden ist, hat er eine andere Richtung eingeschlagen. Jemand hat eine Ente verschickt, die der Schöpfer aus den Tiefen des Darknets gezogen hat, und der Kurzfilm selbst hat mysteriöse Eigenschaften. Jeder Einzelne, der ihn recherchiert oder anschaut, wird früher oder später das Gleiche erleben oder im Grunde genommen vor tödlichen Schwierigkeiten stehen.

Besonders empfängliche Personen können der Fantasie freien Lauf lassen, was sie gesehen haben, aber für ein größeres Video ist es nicht geeignet. Der Anfang des Videos bleibt im Dunkeln, aber seit geraumer Zeit hat niemand mehr Beweise gefunden, die die beunruhigenden Vermutungen bestätigen.

Die Öffentlichkeit wird höchstwahrscheinlich kein Geständnis oder eine durchgehende Annullierung der Handlung des Films, der kleiner als normal ist, sehen. Aber dass so lange kein einziger Beweis für die erste Hypothese vorliegt, sagt schon viel aus. Raymond Percy hat nicht nach der Realität gesucht oder etwas Vorteilhaftes gefunden, weil er sich nie in Feinheiten vertieft hat. Er beschränkte sich auf eine geradlinige Geschichte über die verschwundenen Puppen und einen seltsamen Brief. Jemand hat am Anfang des Webs geworben. Enthusiasten von Täuschungsmanövern haben dieses Material immer wieder aufgegriffen und tun es immer noch.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert