Was heißt “Killshot” auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung erklärt


Der englische Ausdruck “Killshot” heißt auf deutsch:

  • Todesschuss
  • tödlicher Schuss

Ein “Todesschuss” ist ein Schuss, der das Leben einen Menschen oder Tieres beendet. Schüsse in den Kopf, in das Herz oder in lebenswichtige Organe sind tödlich und führen zum Tod.

Eminem – Killshot (auf deutsch, Übersetzung, Bedeutung)

“Killshot” ist ein Lied auf dem im August 2018 veröffentlichten neuen Album “Kamikaze” von Eminem. Mit “Killshot” reagiert er auf “Rap Devil” von Machine Gun Kelly (MGK). Machine Gun Kelly machte zuvor Kommentare über Eminems Tochter Hailie Jade, was Eminem zu “Killshot” veranlasste.

Im Lied disst Eminem Machine Gun Kelly stark. Er rappt unter anderem: “Aber, wie kannst du dich nach einer Waffe benennen und dann einen Männerzopf (Man-Bun) tragen?”

Im Lied “Killshot” bezieht sich Eminem auch auf den Film Killshot und benutzt diesen als Metapher dafür, dass er ein erfahrenerer Rapper ist.

Innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung der Audiodatei von “Killshot” hatte diese rund 38 Millionen Aufrufe. Auf dem Cover ist eine Zeichnung des Rappers Machine Gun Kelly innerhalb eines Fadenkreuzes zu sehen.

Machine Gun Kelly reagierte auf das Cover zu Killshot und bedruckte damit ein T-Shirt. Dieses zeigte er auf Instagram: hier. (Externer Link zu Instagram) Auch veröffentlichte MGK Videos von sich, wie er belustigt Champagner trank, während er “Killshot” von Eminem hörte.

Weiteres zu Killshot

“Killshot” ist eine 2008 veröffentlichte US-amerikanische Romanverfilmung. Killshot basiert auf dem gleichnamigen 1989 veröffentlichten Roman von Elmore Leonard. Im Film geht es, um einen Profi- und Auftragskiller. Der exakte deutsche Titel ist “Killshot – Gnadenlose Jagd.” Im Film spielen unter anderem die Schauspieler Thomas Jane, Diane Lane, Mickey Rourke, Joseph Gordon-Levitt und Rosario Dawson mit.

Killshot heißt eine Heavy Metal Cover Band aus Rhode Island, Vereinigte Staaten von Amerika.

Weitere Künstler haben ein Lied namens “Killshot” veröffentlicht:

  • Daddyphatsnaps
  • DJ Boomin
  • Dj Izy
  • EXL
  • Jill Cooper & Alexa Verstraten
  • Lil Drent
  • Lil Drilla
  • Obsidian
  • Somnus

Folgende Autoren haben ein Buch namens Killshot veröffentlicht:

  • Elmore Leonard
  • Vince Flynn

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.