Was bedeutet #xyzbca / #xyzcba? Bedeutung Hashtag, TikTok, Erklärung, Definition

Was bedeutet #xyzbca, #xyzcba, Bedeutung Hashtag, TikTok, Erklärung, Definition


Die Hashtags #xyzbca und #xyzcba sind auf TikTok gebräuchlich. TikToker und Tiktokerinnen verwenden die Hashtags in der Hoffnung mehr Aufmerksamkeit für ihre Videos zubekommen.

Was bedeutet #xyzbca / #xyzcba? Bedeutung Hashtag, TikTok, Erklärung, Definition

Die Hashtags #xyzbca und #xyzcba haben keine eigene Bedeutung. Sie dienen lediglich dazu mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.

Die Hashtags #xyzbca und #xyzcba sind synonym. Sie unterscheiden sich lediglich in der Anordnung der Buchstaben „b“ und „c“. Eine weniger häufig verwendet Variante ist #xyzabc.

Am besten sind #xyzbca und #xyzcba mit #fyp oder #ForYouPage vergleichbar. Auch #Fyp und #ForYouPage verfolgen nur das Ziel, dass der Algorithmus beeinflusst wird und die eigenen Videos mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Anders formuliert: Wer die Hashtags #xyzbca und #xyzcba verwendet, hofft, dass die eigenen Videos damit eher viral gehen.

Ob die Hashtags wirklich funktionieren, ist unbekannt.

Übrigens: Bis August 2021 wurde der Hashtag #xyzcba mehr als 134 Milliarden mal verwendet. Der Hashtag #xyzbca hat mehr als 1,24 Billionen Verwendungen. #XYZABC wurde „nur“ 37,9 Milliarden mal verwendet. #FYP wurde 50295,5 Milliarden mal verwendet, also 50,295 Billiarden.

Anmerkung: Da TikTok auf englisch zählt, haben wir dies übersetzt. Die englische Billion ist nämlich im deutschen „nur“ eine Milliarde. Weiterhin macht TikTok einen Trick. Anstatt bei hohen Zahlen den Zahlnamen zu erhöhen, werden die Zahlen einfach länger. An folgendem Beispiel wird es verständlich: Der Hashtag #xyzbca hat 3980B Aufrufe auf TikTok. TikTok hätte auch 3,98T Aufrufe schreiben können. T steht für Trillion. Die englische Trillion ist im deutschen eine Billion.

Bedeutung und Erklärung: #xyzbca und #xyzcba

Der Ursprung der Hashtags #xyzbca und #xyzcba ist unbekannt.

Lediglich auffällig ist, dass der Hashtag mit den letzten Buchstaben des Alphabets beginnt und mit den ersten Buchstaben des Alphabets endet. (Die Redaktion vermutet, dass die Auswahl der Buchstaben nicht zu hundert Prozent zufällig war.) Jedoch ist die Ordnung der ersten Buchstaben des Alphabets nicht immer gleich.

Seit 2014 ich die Top-Level-Domain .xyz registrierbar. Seit 2016 ist die Top-Level-Domain .abc registrierbar.

Die Mutterfirma von Google Alphabet hat die Webadresse abc.xyz (xyz.abc ist aber nicht registriert.) Die Idee hinter abc.xyz ist, dass die Domain alle Bereiche des Unternehmens abdecken soll.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert