Was bedeutet „Xalaz“? Bedeutung, Übersetzung, Erklärung, Definition


„Xalaz“ ist ein arabischer Ausdruck, der sinngemäß auf deutsch bedeutet: „vorbei“, „fertig aus“.

Was bedeutet „Xalaz“? Bedeutung, Erklärung, Definition

„Xalaz“ ist der Name des Debüt-Albums (Veröffentlicht am 6. Januar 2017) und Name des ersten Liedes des Debüt-Albums von Eno.

Er rappt unter anderem:
„Onkel verteilt miese Nacken, xalaz“

Außerdem ist „Xalaz“ der Name eines Rappers. Unter anderem hat er folgende Titel veröffentlicht: Kobane, Merdin, Sengal

„Xalaz“ wird unter anderem gesagt, wenn jemand mit der Arbeit fertig ist.

Schreibvariante: Xallas

Andere Rapper verwenden den Ausdruck „Xalaz“ auch:

Neben Eno haben „Azero & Diloman“ im September 2015 ein Lied namens „XALLAS“ veröffentlicht.

  • Azad im Lied „Nach vorn“- Liedzeile: „Stopfen jedem hier das Maul und dann ist xalaz“
  • Haftbefehl im Lied „Chabos wissen wer der Babo ist“ – Liedzeile: „‚Xalaz‘ war nur die Warnung vom Akho“
  • Azzi Memo im Lied „Wie ichs mach“ – Liedzeile: „Bieg‘ Nasen wieder grade Xalaz, ich bieg‘ Nasen wieder grade Xalaz“
  • Azzi Memo im Lied „Sag wann“ – Liedzeile: „Raus mit dem Geld jetzt, xalaz“
  • Luciano im Lied „Vato Mulatto“ – Liedzeile: „Dein Kopf dreht sich wie ein Kebap, ja xalaz“
  • Manuellsen im Lied „Farbenblindes Straßenkind“ – Liedzeile: „Der Baba vom Imbiss schreit, ‚xalaz'“
  • Diloman im Lied „Tiger“ – Liedzeile: „Links, rechts, such Xalaz“
  • Fousy im Lied „Narcos“ – Liedzeile: „Keine neuen Freunde, xalaz“

Verbreitung

Google zeichnet Suchanfragen seit 2004 auf. Das erlaubt es uns, einzublicken, wann die Suchanfragen anch „Xalaz“ zunahmen. Hier ist das Ergebnis:

„Xalaz“ wurde schon das erste mal 2008 bei Google sehr schwach gesucht. Seit Januar 2017 wird das Wort sehr stark in Deutschland gesucht. In diesem Monat erschien auch das Album „Xalaz“ von Eno, was für den Anstieg der Suchanfragen sorgte.

Zuvor wurde „Xalaz“ schon im September 2014 gesucht, aber nicht in dem Ausmaße wie im Januar 2017.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Ein Gedanke zu „Was bedeutet „Xalaz“? Bedeutung, Übersetzung, Erklärung, Definition“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert