Was bedeutet Wakka Flocka Flame von Dardan?


„Wakka Flocka Flame“ heißt das von Dardan und Noizmobb am 26. Juli 2018 veröffentlichte Lied. Es befindet sich auf dem Album „Dardy Luther King“. Der Liedtitel ist eine Anspielung auf den US-amerikanischen Rapper Waka Flocka Flame.

Im Lied geht es darum, dass Dardan seinen Wohlstand kundtut und zeigt, wie gut es ihm geht. Auch rappt er über seinen Tätigkeiten und darüber, wie er Geld verdient. Das Lied ist so aufgebaut, dass er sich mit anderen Rapper n vergleich und in der Hook kommt er zum Schluss, dass er ein „Big Dawg“ wie Waka Flocka Flame ist.

Das Outfit das er im Video trägt, wird im Internet verkauft. So unter anderem das T-Shirt, die Hose, Kette und Sonnebrille, sowie weitere.

Big-Dawg wie Waka Flocka Flame

Im Lied selbst rappt Dardan: „Big-Dawg wie Waka Flocka Flame“ –  Er vergleicht sich also mit ihm. Der Ausdruck „Big Dwag“ ist der Name eines Liedes von Waka Flocka Flame und auch eine Bezeichnung für jemanden, der erfolgreich ist, etwas sehr gut an und weit oben in der Hierarchie steht. Statt „Big Dwag“ könnte auch „Top-Dog“ gesagt werden.

Was bedeutet „Je tu hongër kallash“ auf deutsch? Übersetzung

Im Lied rappt Dardan „Je tu hongër kallash“. Es bedeutet auf sinngemäß deutsch: „Du bist am Kalaschnikow essen.“ Die Aussage ist natürlich metaphorisch gemeint.

Was bedeutet Waka Flocka Flame?

Waka Flocka Flame heißt eigentlich mit bürgerlichem Namen „Juaquin James Malphurs“. Der Ausdruck „Waka“ seines Namens stammt vom Ausruf der Muppet-Figur Fozzie Bär. Dieser sagt wiederholt in der englischen Version der Muppets: „Are you ready, partner? Waka Waka!“

Waka Flocka Flame äußerte sich in einem Interview, dass er die Muppets sehr liebe. Während er und sein Cousin als Kinder die Show schauten, begann sein Cousin ihn „Waka“ zu nennen.

Der Rapper Gucci Mane war Waka Flocka Flames Mentor bis 2013. Er fügte den Partner „Flocka Flame“ hinzu, um seinen Rappernamen interessanter zu machen. „Flame“ ist ein Ausdruck für den Erfolg von Waka Flocka.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert