Was bedeutet „Buck“ / „V-Buck“ auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung


Der Ausdruck „Buck“ hat verschiedene Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie dir vor.

Buck = Dollar (Bedeutung, Übersetzung)

Das englische Substantiv „Buck“ bedeutet auf deutsch: „Dollar“. US-Dollar und australische Dollar werden als Buck oder Bucks bezeichnet. Der Ausdruck „Buck“ ist vergleichbar mit dem deutschen Synonym für Geld wie Knete oder Kröten. „Buck“ selbst ist ein umgangssprachliches Wort. (Mehr Synonyme für Geld findest du hier.)

„A few bucks“ bedeutet auf deutsch „Einige Dollar“.

Was bedeutet „V-Buck“ auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung (Fortnite)

„V-Buck“ ist die In-Game-Währung des Spiels Fortnite. „V-Bucks“ ist kurz für „Vindertech-Bucks“ und wird teils auch „Vinderbucks“ genannt. „V-Bucks“ können im Fortnite-In-Game-Store „Vindertech“ gekauft werden.

„Vindertech“ ist bei Fortnite eine In-Game-Technologie-Firma, die von Doctor Vinderman gegründet wurde. Diese Firma produziert im Spiel unter anderem Waffen.

V-Bucks werden bei Fortnite genutzt, um kosmetische Gegenstände oder einen Battle Pass zu kaufen.

Für 9,99 US-Dollar erhält man 1.000 V-Bucks. Für 24,99 US-Dollar: 2.500 V-Bucks; für 59,99 US-Dollar: 6.000 V-Bucks und für 99,99 US-Dollar: 10.000 V-Bucks.

In anderen Übersetzungen bedeutet „V-Bucks“ auch „Virgin-Bucks“. Dies ist scherzhaft abwertend mit Blick auf die Fortnite-Community gemeint. Denn viele Spieler sind minderjährig und sehr jung. „Virgin“ bedeutet Jungfrau.

Teils wird auch die falsche Übersetzung „Virtual-Bucks“ verbreitet.

Was der Name „Fortnite“ auf deutsch heißt, erklären wir hier.

Weitere Bedeutung von Buck

„Buck“ ist in der englischen Sprache eine Bezeichnung für männliche Tiere in einigen Rassen, so unter anderem für den Bock, Hirsch, männliches Reh (Rehbock), männliche Antilope, männliche Kangarus und Rammler (männlicher Hase).

Außerdem ist „Buck“ auch eine Bezeichnung für einen jungen Mann oder einen Draufgänger. In den USA werden auch Indianer oder Schwarze als „Buck“ bezeichnet. „Buck“ ist in den USA auch ein gebräuchlicher Vor- und Nachname. Der „Buck“ ist ein Getränk.

„The buck stops here“ bedeutet auf deutsch, dass keine weitere Entschuldigungen akzeptiert werden und direkte Verantwortung übernommen wird. „The buck stops here“ wurde in den USA durch den US-Präsidenten Harry Truman bekannt. „The buck stops here“ leitet sich von „passing the buck“ ab, was auf deutsch bedeutet, dass jemand die Schuld einem anderen in die Schuhe schiebt.

Das englische Verb „To buck“ bedeutet auf deutsch:

  • bocken
  • buckeln
  • jemanden abwerfen

„Buck“ ist in der deutsche Sprache die Kurzform für „Buckel“. Als Buckel oder Buck werden Berge bezeichnet.

„Buck – Der wahre Pferdeflüsterer“ ist ein 2011 veröffentlichter US-amerikanischer Film über den Pferdeflüsterer „Buck Brannaman“.

Im schweizerdeutschen bedeutet Buck „Beule“.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Ein Gedanke zu „Was bedeutet „Buck“ / „V-Buck“ auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert