Was bedeutet „Sucker“ auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung


„Sucker“ ist eine englische Bezeichnung, die je nach Kontext verschiedene Bedeutungen hat.

Als „Sucker“ werden in der englischen Sprache Personen bezeichnet, die leichtgläubig sind, naiv sind und leicht in die Irre geführt werden können. „Sucker“ fallen auf Tricks und Betrügereien herein. Hier bedeutet „sucker“ so viel wie:

  • Anfänger
  • Dämlack
  • Einfaltspinsel
  • Loser
  • Neuling
  • Spaten
  • Trottel
  • Verlierer

Beim Pokern wird ein unerfahrener Spieler „Sucker“ genannt. Es wird empfohlen den Sucker beim Spiel zu identifizieren und gegen ihn zu spielen. Dies hat größere Erfolgschancen als gegen erfahrene Spieler zu spielen.

Dinge oder Personen, die unangenehm oder nervig sind, werden ebenfalls als „Sucker“ bezeichnet. In diesem Sinne bedeutet „Sucker“ auf deutsch: Kotzbrocken, Widerling. (Auf englisch „a person that sucks“ bzw. „eine Person, die widerlich ist“.)

In anderen Kontexten bedeutet „sucker“ auch:

  • Ausläufer / Wurzeltrieb (in der Botanik; Ausläufer sind neu-wachsende Pflanzenteile)
  • Lutscher (Lollipop, Lolli)
  • Säugling oder ein junges Tier (weil sie dazu neigen zu saugen)
  • Sauger / Saugorgan / Saugrüssel
  • Saugnapf (etwas dass funktioniert, wenn es sich fest saugt.)

Auch werden Oktopusse in der englischen Sprache auch „Sucker“ genannt.

Bedeutung von „to sucker“ (Verb)

  • „to sucker somebody into something“ bedeutet auf deutsch: „Jemand zu etwas verleiten“.
  • „To make a sucker of someone“ bedeutet auf deutsch: „jemanden lächerlich machen“ oder „jemanden bloßstellen“.
  • „to be a sucker for something / somebody“ bedeutet auf deutsch: „jemand mag etwas oder jemanden sehr“; „Jemand ist verrückt nach etwas oder jemanden“ oder „Jemand hat eine Schwäche für etwas oder jemanden“

Was bedeutet „Sucker Punch“ auf deutsch? Übersetzung

„Sucker Punch“ ist nicht nur ein 2011 veröffentlichter Film, sondern eine englisch-sprachige Phrase. „Sucker Punch“ bedeutet auf deutsch „unerwarteter Schlag“ oder überraschender Schlag“, also aus Schlag aus dem „Nichts“. Ein „Sucker punch“ findet ohne Ankündigung oder Vorwarnung statt.

Der Regisseur vom Film Sucker Punch war Zack Snyder. Die Hauptrolle „Babydoll“ wird von Emily Browning gespielt.

„Sucker Punch Productions“ ist eine US-amerikanische Produktionsfirma für Videospiele.

„Sucker Punch“ ist ein deutscher Shisha-Tabak von Nameless. Er schmeckt nach Blaubeere und Grapefruit.

„Sucker Punch“ heißt ein Poker-Chip-Set, dass für magische Tricks geeignet ist.

Jonas Brothers – Sucker (auf deutsch, Bedeutung, Übersetzung)

„Sucker“ ist ein von den Jonas Brothers am 1. März 2019 veröffentlichtes Lied. Die Band trennte sich 2013 und „Sucker“ ist damit das erste Lied, dass seit ihrer Trennung vor rund 6 Jahren veröffentlicht wurde. Auch teilten die Jonas Brothers mit der Veröffentlichung von „Sucker“ mit, dass sie sich wiedervereinen.

Bevor der Song „Sucker“ am 1. März 2019 veröffentlichte, wurde ein Teaser am 28. Februar 2019 auf dem YouTube-Kanal „The Late Late Show with James Corden“ veröffentlicht. In einer späteren Twitter-Botschaften auf ihrem Twitter-Kanal teilten die Jonas Brothers am 28. Februar 2019 mit, dass das Lied „Sucker“ veröffentlicht wird. Kurz darauf war es über viele bekannte Streamingplattformen erreichbar.

Im Lied „Sucker“ singen sie „I’m a sucker for you“, was auf deutsch bedeutet „Ich hab eine Schwäche für dich.“ Darum geht es auch im Lied. Die Jonas Brothers singen über jemanden, der Hals über Kopf verliebt ist.

Im Video tritt unter anderem Sophie Turner auf. Sie spielt bei Game of Thrones die Sansa Stark. Außerdem sind im Video Bondage-Szenen zu sehen.

Weitere Bedeutung von Sucker

„Sucker“ ist ein deutscher Nachname. Er wird wie Zucker ausgesprochen. Nur dass das „Z“ durch ein „S“ ersetzt wird.

„Sucker“ ist ein 2015 veröffentlichter australischer Film.

„Sucker“ ist ein Lied von Chali XCX.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert