Was bedeutet „Shum“ (shumë, albanisch) auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung


„Shum“ (shumë) ist albanisch und bedeutet auf deutsch:

  • sehr
  • viel / viele

„Shumë mirë“ heißt auf deutsch „sehr gut“.

„Shumë keq“ heißt auf deutsch „sehr schlecht“.

„Falemnerës shum“ heißt auf deutsch „Danke sehr“.

Shum Shum – Gent feat. Noizy (Bedeutung, auf deutsch, Übersetzung)

Das Lied „Shum Shum“ von Gent X Noizy wurde am 22.03.2019 auf dem YouTube-Kanal von Kollegah „Alpha Music Empire“ veröffentlicht und erschien auf gängigen Streamingportalen. Produziert wurde „Shum Shum“ von Kostas Karagiozidis. Zum Lied „Shum Shum“ gibt es kein eigens produziertes Musikvideo.

„Shum Shum“ erschien zum Release des Albums „Kanun“ von Gent. Das Album ist offiziell am 22. März 2019 veröffentlicht wurden.

Der Titel „Shum Shum“ heißt auf deutsch sinngemäß „Sehr viel“. Damit ist natürlich Geld gemeint, dass die beiden durch ihre Aktivitäten verdienen. „Shum Shum“ kann deswegen wortwörtlich und gegenständlich auf deutsch übersetzt werden. Umgangssprachliche und sinngemäß kann „Shum Shum“ als „Jede Menge“ auf deutsch übersetzt werden.

Im Lied rappt Gent während der Hook „Shum shum kallaj“. Dies heißt sinngemäß auf deutsch „Sehr viel Zinn“. Damit meint er Geld.

Im auf deutsch gerappten Teil von Gent singt auch dieser über Geld. Er rappt unter anderem „Misch‘ die Farben, Grün, Lila mit Gelb“. Mit „Grün“ meint er 100-Euro-Scheine, mit „Gelb“ 200-Euro-Scheine und mit „Lila“ 500-Euro-Scheine.

Knapp 12-Stunden nach Veröffentlichung hatte das Video über 100.000 Aufrufe.

(Falls du unzufrieden mit der Übersetzung bist, schreib doch einen Kommentar mit deinen Anmerkungen.)

Weitere Bedeutung von SHUM

„Shum“ ist Nachname verscheidener Personen.

„Shum“ ist eine Stadt in Pakistan.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


„Vokrug Shum“ ist ein Lied von Kasta.

„Shum-Shir“ ist eine Vinyl-LP von Vespero.

„Shume“ ist ein Lied vom albanischen Künstler XEXI. Es wurde 2018 veröffentlicht.

„Ma Shum“ ist ein Lied von Çartani feat. Getinjo. Es wurde 2018 veröffentlicht.

„Shume pis“ ist ein Lied von Era Istrefi feat. Ledri Vula.

„Shume I smut“ ist ein Lied von Cozman feat. Onat & Majk.

„Qka po don ma shum“ ist ein Lied von Sefe Duraj.

„Shum Femra“ ist ein Lied von NiiL B.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Ein Gedanke zu „Was bedeutet „Shum“ (shumë, albanisch) auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.