Was bedeutet Semaluhtounuyulohowwah? Bedeutung, Definition, Erklärung


Unter dem Ausdruck „Semaluhtounuyulohowwah“ finden sich einige kurze Videoclips aus den Serien „Family Guy“ und „South Park“ im Internet. In den kurzen Clips ist der Ausdruck stets die Pointe.

Was bedeutet Semaluhtounuyulohowwah? Bedeutung, Definition, Erklärung

Für das Meme „Semaluhtounuyulohowwah“ wurden einige tiefe Töne aus dem Instrumental-Anfang des Liedes „Soap“ von Melanie Martinez genommen und aus dem Adele Song wurden die Worte „Send my love to your new lover“ verwendet. Die Worte „Send my love to your new lover“ werden hier verfremdet und leicht beschleunigt abgespielt. „Semaluhtounuyulohowwah“ soll daher phonetisch an „Send my love to your new lover“ erinnern.

Die Worte „Send my love to your new lover“ sind im Ausdruck „Semaluhtounuyulohowwah“ gut erkennbar.

  • Send = Se
  • My = Ma
  • love = luh
  • to = Tou
  • your = nuyu
  • lover = loh

Wobei das Wort „lover“ am Ende in die Länge gezogen wird. Der erste Teil vom Wort „Lover“ wird zu „lohow“ und der zweite Teil wird „wah“.

Ursprung von Semaluhtounuyulohowwah

Das Meme „Semaluhtounuyulohowwah“ hat vermutlich auf dem YouTube-Kanal „kanał nie moich widzów“ (übersetzt: nicht mein Kanal) seinen Ursprung. Dort wurde am 9. Februar 2023 ein Video mit dem Titel „Semaluhtounuyulohowwah“ veröffentlicht. Im Video sind die Family Guy-Figuren Lois und Stewie z sehen. Es ist zu sehen, wie Lois auf Stewie erbricht. Das Video hat bis heute (Juni 2023) über 1,4 Millionen Aufrufe erhalten.

Seit April/Mai 2023 werden tägliche mehrere Videos mit dem Titel „Semaluhtounuyulohowwah“ in den sozialen Medien veröffentlicht.

Einen Eintrag im Urban Dictionary erhielt „Semaluhtounuyulohowwah“ erstmals am 15. Mai 2023.

Auf TikTok wurde der Hashtag #Semaluhtounuyulohowwah über 15.000 mal verwendet.

Übrigens: Da das Meme seinen Ursprung in Polen genommen hat, gibt es sehr viele Suchnachfragen auf polnisch.

Warum verbreitet sich Semaluhtounuyulohowwah?

Nun „Semaluhtounuyulohowwah“ fällt in die Kategorie Internet-Quatsch. Internet-Quatsch macht Spaß und hat auch eine Ingroup-Outgroup-Funktion. Wer den Witz versteht, versteht ihn. Wer ihn nicht versteht, versteht ihn nicht. (iykyk) Die Wahrscheinlichkeit, dass viele den Witz nicht verstehen, ist sehr hoch und somit können sich die wenigen, die den Witz verstehen, als Elite betrachten (oder auch nicht).

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert