Melanie Drack ist eine österreichische Singer-Songwriterin, Reality-TV-Darstellerin und Immobilienmaklerin.
Melanie Drack: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie
Melanie Drack wurde 1982 geboren und wohnt in Gmunden, Oberösterreich.
Melanie Drack ist mit Yvonne Drack verheiratet.
Melanie Drack ist staatlich geprüfte Immobilientreuhänderin / Immobilienmaklerin. Im Dezember 2012 gründete sie ihre Firma, die Drack Immobilien GmbH. Bei dieser ist sie seit 2012 Geschäftsführerin.
Melanie Drack ist ehemalige Polizistin.
Melanie Drack: Immo Queens 2026
Melanie Drack ist 2026 eine der fünf Protagonistinnen der Show „Immo Queens“ (2. Staffel). Die anderen sind:
Immo Queens ist eine österreichische Reality-Doku, die Frauen begleitet, die im Immobilienbereich tätig sind oder dort Fuß fassen wollen. Im Mittelpunkt stehen ihre beruflichen Ambitionen, geschäftlichen Entscheidungen und der Versuch, sich in einem stark leistungs- und wettbewerbsorientierten Markt zu behaupten. Die Sendung verbindet Einblicke in das Immobiliengeschäft mit persönlichen Lebensgeschichten der Protagonistinnen.
Gezeigt werden unterschiedliche Facetten der Immobilienbranche, darunter Akquise, Verkauf, Vermietung, Renovierung und Kundenbetreuung. Dabei wird deutlich, wie stark wirtschaftlicher Erfolg von Verhandlungsgeschick, Marktkenntnis und persönlichem Auftreten abhängt. Die Serie legt Wert darauf, Arbeitsalltag und Entscheidungsdruck realitätsnah darzustellen, ohne sich ausschließlich auf fachliche Details zu beschränken.
Ein zentrales Element von Immo Queens ist die Verknüpfung von Beruf und Privatleben. Die Sendung zeigt, wie berufliche Herausforderungen mit persönlichen Beziehungen, Selbstzweifeln und Konkurrenzsituationen kollidieren. Konflikte entstehen sowohl im geschäftlichen Umfeld als auch zwischen den Protagonistinnen selbst, was den dramaturgischen Kern der Serie bildet.
Melanie Drack: Musikalische Karriere
Melanie Drack lernte bereits als Kind Blockflöte und Gitarre spielen. Sie schrieb selbst Lieder. Im Alter von 14 Jahren nahm sie ihre Lieder in einem Tonstudio auf. 1998 gründete sie mit Freund*innen die Schulband Fancy Free. Die Band erhielt 1999 einen Plattenvertrag. Das erste Album hatte nur Songs auf englisch. Nach dem die Band aufgelöst wurde, war Melanie Drack als Solokünstlerin aktiv.
2001 nahm sie am Festival Cerbul de Aur in Brașov teil. Dort trat sie vor mehr als 20.000 Zuschauern gemeinsam mit internationalen Acts wie UB40 und Cyndi Lauper auf. Mitte der 2000er Jahre zog sich Melanie Drack aus der Öffentlichkeit zurück.
Seit 2009 ist sie wieder als Sängerin aktiv. Sie singt auf deutsch.
2011 erschien das Lied „Widewidewitt Bum Bum“, welches Melanie Drack zusammen mit Leonard Pospichal veröffentlichte. Es erreichte den neunten Platz der österreichischen Musikcharts.
Melanie Drack im österreichischen Fernsehen
- 2026: Immo Queens
Melanie Drack: Instagram, TikTok, Facebook, Homepage
Instagram: drack_melanie
TikTok: @drackimmobiliengmbh
Facebook: Melanie Drack
Homepage: Drack Immobilien