Was bedeutet Nuttensohn? Bedeutung, Definition


„Nuttensohn“ ist eine Variante von „Hurensohn“ (Huan, Huen, Huansohn). Der Ausdruck wird in der Regel abwertend und beleidigend verwendet, kann aber auch ironisch und sarkastisch gesagt werden.

„Nuttensohn“ ist eine schwere Beleidigung, da sie nicht nur den Beleidigten beleidet, sondern auch dessen Familie. Damit wird nicht nur die Ehre des Beleidigten verletzt, sondern auch seiner Mutter.

Wortwörtlich meint „Nuttensohn“, dass jemandes Mutter ihren Körper gegen Geld anbietet. Kurz gesagt, dass diese Mutter eine Prostituierte ist. Um jemanden als „Nuttensohn“ zu bezeichnen, muss dessen Mutter nicht zwingend als Prostituierte arbeiten. Ziel der Beleidigung ist die Herabsetzung und Ehrverletzung, nicht auf wahren Tatsachen zu beruhen.

Der Ausdruck „Nuttensohn“ könnte entwickelt wurden sein und sich verbreitet haben, da die Verwendung von Hurensohn bedingt strafbar ist. Zu „Nuttensohn“ gibt es solche Urteile (noch) nicht.

Nuttensohn wird auch als Hashtag #Nuttensohn in den sozialen Medien verwendet. Auf Instagram finden sich zu dem Hashtag mehrere hundert Beiträge.

Kollegah – Nuttensohn

„Nuttensohn“ ist ein Lied von Kollegah. Es wurde am 9. Dezember 2016 veröffentlicht und befindet sich auf dem Album „Hoodtape Volume 2“.

Weitere Verwendung von „Nuttensohn“

Im Januar 2019 wurde dem bekannten Fortnite-Spieler Ninja auf englisch geschrieben, dass er ein Nuttensohn sei und der Ausdruck so viel wie „Held“ oder „Legende“ bedeute.

In einer im Dezember 2018 veröffentlichten Ansage auf Instagram hat der Rapper Jigzwar MOK als „Nuttensohn“ bezeichnet und ihm mit „Nackenklatscher“ gedroht.

Auch andere Rapper verwenden den Ausdruck „Nuttensohn“ in ihren Texten. Nachfolgend einige Beispiele:

  • 187 Straßenbande – Lied: „Allstars 2017“ – Liedzeile: „Kleiner Nuttensohn, verpiss dich“
  • Azet – Lied: „Fast Life“ – Liedzeile: „du Nuttensohn“
  • Kollegah – Lied: „Bossaura“ – Liedzeile: „dem Nuttensohn beide Arme bricht“
  • Kollegah & Farid Bang – Lied: „Es wird Zeit“ – Liedzeile: „dass du immer noch ein kleiner Nuttensohn bist!“
  • Kollegah & Farid Bang – Lied: „Friss oder stirb“ – Liedzeile: „dass du ein kleiner Nuttensohn bist.“
  • Seyed feat. Kollegah & Farid Bang – Lied: „Schlangen“ – Liedzeile: „du Nuttensohn“

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.