Was bedeutet Fameboy? Bedeutung, Definition, Übersetzung


„Fameboy“ ist eine Bezeichnung für einen jungen Mann, der sehr bekannt ist oder der sehr Berühmt werden möchte.

Diese Bekanntheit äußert sich unter anderem wie folgt:

  • Viele Likes
  • Viele Aufrufe (auf Videoplattformen oder Fotoplattformen)
  • Viele Abonnenten
  • Viele Follower
  • Er wird auf der Straße erkannt.
  • Er wird für Preise vorgeschlagen und erhält eventuell einen Preis.

Der Fameboy unternimmt verschiedenste Dinge, um bekannt zu werden. Er rappt, macht YouTube-Videos, trainiert seinen Körper und zeigt sich bei Instagram. Er kleidet sich modisch, posiert und modelt. Er will einfach berühmt werden.

Mit dem Wunsch „Fame“ zu werden, verbindert der Fameboy die Hoffnung auf Reichtum, Erfolg, Glück und attraktive Frauen.

Ein Fameboy kann auch ein F*ckboy sein.

Das weibliche Gegenstück ist ein „Famegirl“.

Ein deutsches Wort Fameboy oder Famegirl gibt es nicht.

In den sozialen Medien wird der Hashtag #fameboy verwendet. Mit diesem Hashtag wurden unzählige Aufnahmen von jungen Männern veröffentlicht. Teils verwenden Fameboys den Ausdruck „Fameboy“ als Selbstbezeichnung und zur Selbstaufwertung. Ironische Verwendungen von „Fameboy“ finden sich auch in den Sozialen Medien.
Der Hashtag #Fameboy wird international verwendet.

Eine alternative Schreibweise für Fameboy ist „Faimboi“.

In anderen Schreibweisen wird Fameboy oder Famegirl mit Leerzeichen geschrieben: „Fame Boy“, „Fame Girl“.

Was heißt „Fameboy“ auf deutsch? Übersetzung

Das englische Wort „fame“ heißt auf deutsch:

  • Bekanntheit
  • Berühmtheit
  • Ruhm

„Boy“ ist eine Bezeichnung für junge Männer.

Weitere Bedeutung von Fameboy

„Fameboy“ ist der Name eines Drumsynthesizers. Er hat die Hülle eines Game Boys und das Innenleben eines Synthesizers. Der Name „Fameboy“ leitet sich von „Game Boy“ ab.

„Fameboy“ ist ein Lied des südkoreanischen Acts “
버텨내자“. Das Lied heißt auf koreanisch „페임보이“.

„Fameboye“ ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Künstler aus Baltimore.

„FameBoy Hydro“ ist ein südafrikanischer Hip-Hop-Künstler aus Wattville.

„FameBoy Anthem“ ist ein Lied von Fameboyz.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert