Was bedeutet “get rekt” auf deutsch? (Übersetzung, Bedeutung)


Der Ausdruck “get rekt” ist die Verkürzung des Ausdrucks “get wrecked”.

Wer “get rekt” sagt, wünscht einem anderen, dass er sinngemäß kaputt geht oder zerstört wird – wortwörtlich meint “get rekt” so viel wie “Du verlierst!” oder “Geh kaputt!”. Direkter gesagt, bedeutet “get rekt” so viel wie “Ich zerstöre dich!” (Im Sinne von, dass jemand einem anderen in einem Videospiel dominiert und das Spiel gewinnt.)

Der Ausdruck “wrecked” hat verschiedene Bedeutungen:

  • zertrümmert
  • zerströren
  • gescheitert
  • zerschellt
  • mitgenommen (im Sinne von “Du siehst mitgenommen aus.”)

Get rekt in Videospielen

Der Ausdruck “get rekt” wird oft in Online-Videospielen verwendet. Hier wird “get rekt” gesagt, wenn eine Mannschaft haushoch triumphiert, während die andere verliert. Dann wird gesagt “get rekt”, da die andere Mannschaft quasi vernichtet wurde. Gesagt wird “got rekt”, wenn sie schlimm verloren hat.

“Get rekt” wird auch gesagt, um andere Spieler oder Teams zu ärgern und zu provozieren. Mit dem Ausdruck wird anderen Spieler mitgeteilt, dass das ein anstrengendes Spiel für sie wird.

Auf deutsch würde statt “get rekt” folgendes gesagt werden:

  • Das wars.
  • Aus und vorbei für dich!
  • Stirb! (Metaphorisch)
  • Fahr zur Hölle!
  • Geh kaputt!
  • Geowned! / Owned! / Pwned!
  • Hab dich!

Get wrecked = zu viel Alkohol trinken

“Getting wrecked” wird in der britischen-englischen Sprache auch gesagt, wenn jemand sagen möchte, dass er oder sie so viel Alkohol getrunken hat, dass er oder sie jetzt einen Kater hat. (“I got wrecked!”)

Ein Synonym für “Get wrecked” ist “Party hard”.

“Completely wrecked” bedeutet “völlig erschöpft” oder “ganz kaputt”. Auf deutsch kommt dem am nähsten die Redewendung “sich abschießen”.

Weitere Bedeutung von wrecked / get rekt

Wrecked ist der Name einer US-amerikanischen Comedy-Serie.

“GeT RekT!” heißt ein YouTube-Kanal.

“How to Get Rekt: An MLG Guide” ist ein eBook für Amazon Kindle.

“Get Rekt” heißt ein Lied von “Nanda?!”.
“Get Rekt” heißt auch ein Lied von Jared Dines.
“Get Rekt” heißt ein Lied von KC4K.
Ebenso ist “Get Rekt” ein Lied von Ste Ingham.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


“Get Rekt” ist der Name des Musikalbums von Seth Boyer.

Der Ausdruck “Get Rekt” wird unter anderem auf T-Shirts, Beutel und Tassen gedruckt. Diese sind unter anderem auf Amazon erhältlich.

Unter dem Begriff “Get Rekt” finden sich unzählige Videos auf YouTube, in denen gezeigt, wie Videospieler gewinnen oder andere Fehler begehen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.