Was bedeutet „Dipshit“ auf deutsch? Übersetzung, Bedeutung


„Dipshit“ ist eine abwertende und beleidigende englische Bezeichnung für eine dumme, schwache, blöde, unbeliebte und teils verachtete Person. Ein „Dipshit“ ist eine laute Person, die oft unrecht hat und viel Unsinn von sich gibt.

In der US-amerikanischen Umgangssprache und im US-amerikanischen Slang wird „Dipshit“ gesagt. „Dipshit“ ist ein vulgärer Ausdruck. Teils wird „Dipshit“ auch ironisch verwendet.

Deutsche Synonyme für „Dipshit“ sind: Arschloch, Depp, Idiot / Vollidiot, Pfeife oder Trottel.

Wortherkunft: Woher kommt der Ausdruck Dipshit?

„Dipshit“ setzt sich aus den englischen Worten „dip“ und „shit“ zusammen.

Der englische Ausdruck „Dip“ bedeutet auf deutsch „dumme Person“ oder „blöde Person“.

Der Ausdruck „shit“ wird hier nicht(!) in seiner Bedeutung als Bezeichnung für Exkremente verwendet. „Shit“ ist in der englischen Sprache auch eine Bezeichnung für eine ungemochte, unangenehme und verachtenswerte Person.

Damit verbindet die Beleidigung „Dipshit“ zwei Eigenschaften einer Person. Sie stellt sich dumm oder blöd an und ist nicht beliebt, sowie wenig gemocht.

Achtung: „Dip“ bitte nicht mit „Dib“ verwechseln. Mehr zu „Dibs“ erfährst du hier.

Weitere Bedeutung von Dipshit

In der Schreibweise „Dip Shit“ verändert sich die Bedeutung. „Dip Shit“ ist die Aufforderung Lebensmittel und Snacks zu dippen. „Shit“ ist dabei einfach nur ein übertriebener Ausdruck, vergleich mit dem deutschen Wort „Zeug“. Auf deutsch könnte „Dip Shit“: „Tunk das Zeug ein“ heißen.

„Dipshit“ ist ein Lied von Rufio.

„Dipsh*t“ ist ein Lied von Cam’ron & A-Trak.

„Dipshit“ ist ein Lied von Genius Club feat. Donny J & 4ufromzen.

„Dipshit“ ist ein Lied vn Canker Blossom.

„Full Metal Dipshit“ ist ein Lied von Machine Girl.

„The Dipshits“ ist eine belgische Rockband. Sie wurde 2013 gegründet.

„The Dipshits Cookbook“ ist ein Buch von Jono Butler.

„Dipshit“ ist ein 2016 veröffentlichter US-amerikanischer Film.

In den sozialen Medien wird der Hashtag #dipshit verwendet. Teils wird der Hashtag auch in folgender Schreibweise verwendet: #dipShit.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert