Was bedeutet das Pushing P Emoji 🅿️? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet das Pushing P Emoji 🅿️, Bedeutung, Definition, Erklärung


“Pushing P” und das blaue P Emoji 🅿️ stehen für Echtheit, Authentizität und Realness / real sein. Das P 🅿️ steht für “keep it real”.

“Pushing P” kann so verstanden werden, dass jemand ein echter Player ist und kein Selbstdarsteller.

Ursprung: Pushing P und dem P Emoji 🅿️

“Pushing P” ist ein Lied der US-amerikanischen Rapper “Gunna & Future feat. Young Thug“. Es wurde am 12. Januar 2022 veröffentlicht. Der Song ging viral und wurde auf TikTok sehr populär.

Ursprünglich stammt der Ausdruck “Pushing P” aus den Südstaaten der USA.

Beispiel-Satz: “He is pushing P.”

Der Rapper Gunna hat in einem Interview mit “The Breakfast Club” erklärt, dass das P für “Player” steht. Ein Player ist jemand, der sehr erfolgreich beim anderen Geschlecht ist. Als Player werden aber auch Menschen bezeichnet, die bekommen was sie wollen und die sehr erfolgreich sind. (Damit bedeutet “Pushing P” so viel wie “keeping it player”.)

Er äußerte sich, dass die genaue Bedeutung von “P” nur umrissen werden kann. Es aber durch und durch positiv zu verstehen ist. “P” steht für “real sein“. Es ist für eine gewisse Lebensqualität. Es steht für Werte wie Loyalität, anderen helfen und echt sein. “Pushing P” steht für Ehre und ehrenvolles Verhalten.

Wer “Pushing P” wirklich lebt, stellt nicht nur etwas dar, sondern zeigt wie er wirklich ist. Das beinhaltet auch, dass man nur Geld ausgibt, das man hat. (Also das eigene.) Wer fremdes Geld ausgibt, nur um anzugeben, ist nicht “P”. Wer etwas darstellen möchte, ist auch nicht P.

Weitere Bedeutung vom P Emoji 🅿️:

Das P Emoji 🅿️ heißt eigentlich “Großbuchstabe P in blauem Quadrat”. Je nach Browser hat das Schild eine etwas andere blaue Farbe. Seit 2009 ist das Emoji Teil des Unicode 5.2. und seit 2015 Teil des Emoji 1.0. Es wurde damals unter dem Namen “Negative Squared Latin Capital Letter P” veröffentlicht.

Das P Emoji 🅿️ kann aber auch ein Parkplatzschild darstellen.

Verbreitung vom Emoji 🅿️: Auf Google Trends zeigt sich klar, dass ab Mitte Januar 2022 die Suchanfragen nach dem Emoji 🅿️ sehr stark anstiegen. Die Suchanfragen nach “Pushing P” stiegen dagegen gar nicht an.

Auf deutsch bedeutet “Pushing P” soviel wie “P schieben” oder “P drücken”. So etwas sagt bloß niemand.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.