Wer ist StanPlay? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


StanPlay ist ein deutscher Webvideo-Produzent und Gaming-Influencer.

StanPlay: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

StanPlay, oder mit bürgerlichem Namen Stanislav (Nachname ist derzeit nicht bekannt), ist ein deutscher Vlogger, Streamer, Let’s Player und Komiker. Er ist 1988 geboren und wurde erstmals durch seinen Clash-Royal Content und später durch seine Fortnite Let’s Plays auf Youtube bekannt.

Sein aktueller Wohnort ist unbekannt, StanPlay hat sich aber im November 2021 ein eigenes Haus gekauft.

Über die Familie von StanPlay ist nichts bekannt, zum heutigen Zeitpunkt hat Stanislav keine Kinder.

StanPlay: Familie und Freunde

Es gibt keine öffentlichen Informationen über die Familie von Stanislav, auf Instagram postet er aber des öfteren Updates aus seinem Leben. Dort ist er beispielsweise mehrmals mit seinen Freunden zu sehen. Zudem gibt es dort ein Bild, auf welchem er mit seiner Freundin an einem niederländischen Strand Urlaub macht. Seine Freundin, welche er liebevoll “Mama Stan” nennt, taucht auch des öfteren in seinen Youtube-Videos auf. Auf seinem Kanal “HeyStan”, auf welchem er 2014 mit Comedy-Videos begonnen hatte, zeigte er sich zudem häufig mit seinen Freunden Bador und Corrupted, welche sich damals die “Lauchboys” nannten.

StanPlay: Youtube, Karriere und Einkommen:

Stanislav ist hauptberuflich Content Creator und lebt von seinen Youtube Videos und von den Streamingeinnahmen. Seinen Kanal “StanPlay” gründete er am 18.02.2015, auf welchem er seitdem Gamingvideos, Vlogs und Comedy veröffentlicht. Neben “StanPlay” besitzt Stanislav noch zwei weitere Kanäle, welche “HeyStan” und “Stan lol What” heißen. Sein Hauptkanal “StanPlay” hat zum jetzigen Zeitpunkt (24.02.2022) eine Popularität von über 800.000 Abonennten, er zählt somit zu den großen Gaming-Youtubern. Sein Zweitkanal “Stan lol What” hat ebenfalls über 100.000 Abonennten und auf Twitch hat Stanislav 300.000 Follower. Sein geschätztes Vermögen aufgrund seiner Streameinnahmen und seiner Youtube-Aufrufe beträgt aktuell zwischen 116.000 und 696.000 Dollar.

Hat StanPlay Tatoos?

Auf seinem Instagram Account “hey_stani” hat Stanislav ein Bild von seinem ersten Tatoo veröffentlicht. Das Motiv ist ein Pfeil auf einem Kompass, welches in Richtung seiner Hand zeigend auf seinen linken unterarm tätowiert wurde. Das Tatoo ist schwarz gestaltet.

Sonstiges über StanPlay:

Stanplay veranstaltet des öfteren Meet and Greets, bei welchem seine Fans mit ihm Fotos machen dürfen oder Autogramme bekommen könnnen. Ausserder ist StanPlay oft auf der Gamescom anzutreffen, die er mit Begeisterung besucht und dort Fans trifft, neue Spiele antestet und Vlogs für seinen Kanal aufnimmt.

Er macht viele Videos und Streams mit Leuten mit denen er befreundet ist, wie Saft Emmi oder Nouki, aber auch mit anderen Youtubern wie zum Beispiel IOllek, Standart Skill, oder TutopolisTV.

Stanplay fährt gerne Ski, fährt Snowboard, spielt Gitarre und verreist mit seiner Freundin. Als letztes hat er im Dezember 2021 die Küsten und Landschaften von Irland besichtigt.

StanPlay: Gaming-Setup

StanPlay nimmt den Ton seiner Video mit seinem Shure SMB7 Mikrofon auf. Sein PC-Setup besteht aus seinem high-end Gaming-PC und drei Monitoren. Als Tastatur benutzt er die Logitech G915 Wireless und als Maus die Logitech G G502.

StanPlay: Youtube, Twitch, Twitter und Instagram:

Youtube: Stangespielt

Twitch: heystan


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Instagram: hey_stani

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.