Was bedeutet „Basla Caneem“? TikTok, Übersetzung, Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet Basla Caneem, TikTok, Bedeutung, Definition, Erklärung


Auf TikTok wurde ein Paar, mit dem User-Namen @hakikirengo, im November 2022 bekannt, weil andere TikTok-User sich über blumige Sprache der Frau lustig machten. Hierbei sind die wiederholten Catch-Phrasen bekannt geworden: „Basla Caneem“ und „Mein Löwe, mein Bär“.

„Basla Caneem“ bedeutet übersetzt auf deutsch: „Fang an mein Schatz“.

Was bedeutet „Basla Caneem“? TikTok, Bedeutung, Definition, Erklärung

Was war geschehen? Das Paar @hakikirengo lädt auf seinem Kanal Kochvideos hoch. Hierbei ist stets der Mann zu sehen wie er kocht und die Frau spricht mehrheitlich ein Voiceover aus dem Off. Sie ist nicht immer zu sehen.

Die Videos fallen durch sich wiederholende Phrasen auf. Am populärsten auf TikTok sind wohl die Phrasen „Basla Caneem“ und „Mein Mann, mein Bär“ bzw. „Mein Löwe, mein Bär“, welche meist zu Beginn des Videos gesagt werden.

Weitere Sätze sind:

  • Mein Mann Harun
  • Mein Mann, mein Bär
  • Mein Löwe, mein Bär, mein Architekt, mein Künstler
  • Mein Löwe, mein Bär, mein Architekt, er ist einfach viel zu krass für diese Welt
  • Mein Löwe, mein Bär, mein Professor

(Anmerkung der Redaktion: Ja, diese Worte wurden wirklich in den Videos gesagt.)

Übersetzung: Was heißt „basla caneem“ auf deutsch?

„Başla caneem“ bedeutet auf deutsch: „Fang an mein Schatz“

„Basla Caneem“: Reaktionen von TikTokern

Einige TikTok-User reagierten mit Spott und Parodien auf die Worte „Mein Löwe, mein Bär“.

Einige Beispiele für Parodien:

  • Mein Löwe, mein Bär, mein Einkaufswagen
  • Mein Löwe, mein Mann, mein Gärtner
  • Mein Löwe, mein Bär, mein Architekt, mein Spinat
  • Mein Löwe, mein Bär, meine Powerbank, meine Lehrer
  • Mein Löwe, mein Bär, mein Datenvolumen
  • Mein Mann, mein Auto, mein Benzin, meine Unfallversicherung
  • Mein Auto, meine Versicherung, meine Hautcreme

Die Aneinanderreihungen von Berufen oder Fähigkeiten des Mannes erinnert in seiner Melodie doch stark an das Lied „Mein Block“ von Sido. Dieses erschien 2004. Somit gibt es für das Voiceover auch eine melodische Grundlage.

Die spöttischen und parodistischen Reaktionen der TikTok-Gemeinde haben aber auch dazu geführt, dass einige Videos von @hakikirengo mehrere Millionen Aufrufe und mehrere tausend Kommentare haben. Man kann sagen, dass @hakikirengo von der Aufmerksamkeit profitiert.

Über hakikirengo: Wer ist das?

Über Hakikirengo ist nicht viel bekannt. Der Mann heißt Herun. Beide haben wohl türkische Wurzeln und wohnen in einem Einfamilienhaus mit Garten.

Auf TikTok hat das Paar über 250.000 Follower. Auf Instagram sind es über 16.000 Follower. Der YouTube-Kanal ist zwar verlinkt, aber derzeit (bei Veröffentlichung des Beitrages) nicht erreichbar.

TikTok: @hakikirengo

Instagram: hakikirengo

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert