Was bedeutet ABF / ABFFIUE? Bedeutung, Definition


Die Abkürzung „ABFFIUE“ bedeutet: „Allerbeste Freunde für immer und ewig“. Die Abkürzung kann verschieden ausgeschrieben werden:

  • „Allerbeste Freundin für immer und ewig“
  • „Allerbester Freund für immer und ewig“
  • „AllerBesteFreundeFürImmerUndEwig“ (ohne Leerzeichen)

In Chats würde z.B. geschrieben werden: „Sie ist meine ABFFIUE.“

Allerbeste Freunde: ABF, BFF oder BAE?

ABF ist eine weithinbekannte deutsche bekannte Abkürzung für die beste Freundin oder den besten Freund. So wird z.B. in Chats oder Textnachrichten gesagt: „Sie ist meine ABF.“

ABF existiert in den Varianten:

  • ABFFL – Aller Beste Freunde fürs Leben
  • ABFFLUT – Aller Beste Freunde für Leben und Tod

BFF

Auf englisch wird „BFF“ gesagt. BFF bedeutet: „Best Friends forever“ (Zu deutsch: Beste Freunde für immer.)

Der BFF oder die BFF sollte nicht mit dem BF verwechselt. „BF“ bedeutet – je nach Situation – Best Friend oder Boyfriend. Eine BFF genießt mehre Vertrauen als ein Best Friend (BF). Jedoch steht die BFF teils in Konkurrenz mit dem Boyfriend (BF). Ein Boyfriend ist ein Mann der eine Beziehung mit einer anderen Person eingegangen ist. Dies beinhaltet auch romantische und sexuelle Erfahrungen.

Das Gegenwort zum Boyfriend (BF) ist Girlfriend (GF). Auch mit Girlfriend ist eine weibliche Person gemeint, die eine romantische und sexuelle Beziehung zu einer anderen Person eingegangen ist.

BAE

„Bae“ bedeutet „Before anything else“ oder „Before anyone else“, also zu deutsch: „Vor allem anderen“ oder „Vor allen anderen“. Damit ist gemeint, dass eine Person anderen Personen und/oder Tätigkeiten/Erlebnissen vorgezogen wird.

Eine BFF kann ein ABF oder auch ein BAE.

Ein Boyfriend (BF) kann auch ein BAE sein.

Mehr zu BAE erfährst du hier.

Weitere Varianten von ABF / ABFFIUE:

Auch gibt es „ABBFFIUE“ mit Zusatz „EWP“: ABFFIUE EWP – Das bedeutet: Allerbeste Freunde für immer und ewig, egal was passiert.

„ABFFIUE EWP“ kann wiederum um AWWS ergänzt werden: ABFFIUE EWP AWWS: Allerbeste Freunde für immer und ewig, egal was passiert auch wenn wir sterben


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


ABFFIUE BZT: Allerbeste Freunde für immer und ewig, bis zum Tod.

UWABFFIUE: Ultra wichtige allerbeste Freunde für immer und ewig

„ABFFIUE“ wird in Chats und Textnachrichten verwendet. Der Ausdruck wird teils auch zu „ABF“ abgekürzt, was „Allerbeste Freunde“ bedeutet.

Als Hashtag wird in der sozialen Medien #ABFFIUE verwendet.

ABFFIUE kann auch kleingeschrieben werden: abffiue

Was bedeutet eine allerbeste Freundin oder ein allerbester Freund?

Mit den oben genannten Abkürzungen wird eine große Vertrautheit und Verbundenheit zwischen zwei Menschen ausgedrückt. Diese Freundschaft besteht meist schon sehr lange und hält bei einigen fast ein Leben lang. Im Kindergarten oder in der Schule wird diese Freundschaft geschlossen.

Mit einer ABF oder einem ABF werden viele Geheimnisse geteilt, wird viel Zeit verbracht und es herrschen viele Gemeinsamkeiten.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.