The Vindicators (Rick and Morty)


„The Vindicators“ sind eine Gruppe von Superhelden, die in der Rick and Morty Episode „Vindicators 3: The Return of World-Ender“ (Staffel 3 – Episode 4) auftreten und mit Rick im Konflikt stehen.

Hintergründe zu den Vindicators

Das Wort „Vindicators“ wird mit „Beschützer“ übersetzt. (Das englische Wort „Vindicator“ bedeutet auf deutsch: Rechtfertiger, Beschützer oder Verteidiger.)

Die Vindicators sind eine Parodie auf folgende Superheldengruppen: „Guardians of the Galaxy“, „The Fantastic Four“ und „Justice League“, sowie Superhelden aus dem Marvel und DC Universum. Sie sind an diese Gruppen und ihre Konstellationen angelehnt.

Das Logo der Vindicators ist an das Logo der Avengers angelehnt. Es gleich dem Stil verblüffend. Bloß, während bei den Avengers ein A in einem Kreis zu sehen ist, ist bei den Vindicators ein V in einem Kreis zu sehen.

Über den Vindibeacon (ein leuchtender Kristall) rufen sie Rick und Morty, um Hilfe. Dieser steht in der Garage von Rick.

Mortys Vergöttern der Vindicators kommentiert Rick nur mit „They’re the writers of their own press releases, Morty. They’re a bunch of drama queens that spend an hour talking and 20 minutes jumping around while sh*t blows up.“ (Auf Deutsch: „Sie schreiben ihre Berichte in der Presse selbst. Sie sind Drama-Queens, die stundenlang quatschen und dann 20 Minuten herumspringen, während Dinge explodieren.“) –> Mit diesem Kommentar üben die Autoren von Rick und Morty Kritik an Superhelden-Filmen.

Inhalt der Episode Vindicators 3: The Return of Worldender

In der Episode „Vindicators 3: The Return of Worldender“ wollen die Vindicators ihren Erzfeind „Worldender“ besiegen. („Worldender“ bedeutet auf deutsch: „Weltennichter“ oder „Weltenzerstörer“.) Dafür rufen sie Rick und Morty zur Hilfe. Nach einem Zusammentreffen der Vindicators mit Rick und Morty lehnen die Vindicators die Hilfe von Rick aufgrund von persönlichen Konflikten ab.

Auch kommt hierbei heraus, dass die Vindicators unnötig Planeten zerstören – etwas, dass durch Rick hätte verhindert werden können.

Im Verlauf der Geschichte finden die Vindicators ihren Erzfeind „Worldender“ tot in dessen Versteck. Jetzt offenbart sich, dass sie in einem Gefängnis im Saw-Stil gefangen sind und Rick Sanchez mit ihnen Spiele spielt.

Die Vindicators haben folgende Mitglieder:

  • Rick Sanchez
  • Morty Smith
  • Vance Maximus Renegade Starsoldier (Anführer)
  • Alan Rails the Ghost Train Summoner (Er kann einen Geisterzug erschaffen.)
  • Supernova
  • Million Ants (Typ, der aus einer Million Ameisen besteht)
  • Crocubot (Ein Cyborg-Krokodil)
  • Noob-Noob (Hausmeister)
  • Lady Katana (nur erwähnt)
  • Calypso (nur erwähnt)
  • Diablo Verde (nur erwähnt)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert