Alvaro Soler – La Libertad – Lied, Inhalt, Bedeutung auf deutsch


Das Lied „La Libertad“ von Alvaro Soler wurde am 10. Mai 2019 auf gängigen Streamingportalen und auf YouTube veröffentlicht.

„La Libertad“ wird als Sommerhit 2019 gehandelt. Das Lied besticht durch Sommer-Vibes und das sehr prägsame „Ay Ay Ay“. Es gehört in die Kategorie Latin-Pop.

2018 fiel Alvaro Soler mit „La Cintura“ auf. Das Lied war Teil seines Albums „Mar de Colores“. Im Jahr 2019 gab es nun eine Neuauflage des Albums „Mar de Colores“ als Extended Version. (Auf spanisch: „Versión Extendida“.) Die Neuauflage enthält drei neue Lieder. Neben „La Libertad“ sind auch die Lieder „Taro“ und „Loca“ enthalten. (Weitere bekannte Lieder von Alvaro Soler sind: Sofia, El mismo sol)

Auf YouTube erreichte das Lied „La Libertad“ innerhalb von einem Monat nach Veröffentlichung mehr als neun Millionen Aufrufe.

Alvaro Soler ist Teil der sechsten Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ im Jahr 2019.

Was heißt „La Libertad“ auf deutsch? Übersetzung

„Libertad“ heißt auf deutsch: Freiheit. „La“ ist ein bestimmter Artikel. Damit heißt „La Libertad“ auf deutsch: „Die Freiheit“. Im Sinne des Liedes „La Libertad“ steht die Freiheit dafür unbeschwert und Sorgenfrei zu sein.

Übrigens „Mar de Colores“ heißt „Farbenmeer“ auf deutsch.

Worum geht es im Lied „La Libertad“? Inhalt, Bedeutung

In „La Libertad“ geht es, um Freiheit, Lebensfreude und Neugierde. Es geht darum Mauern hinter sich zulassen und das Leben unbeschwert zu genießen. Es geht, um Leichtigkeit. La Libertad ermuntert, sich nicht von der Angst einengen zulassen, sondern sie zu überwinden. Konkret fordert Alvaro Soler sogar dazu auf mit der Angst zu tanzen.

„La Libertad“ ist ein rhythmisches Gute-Laune-Lied. „La Libertad“ steht für Lebensfreude und Glücksgefühle.

Über die Musik von Alvaro Soler

Weltweit wurden die Lieder von Alvaro Soler über eine Milliarde Mal gestreamt. Besonders beliebt ist seine Musik in Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und Italien.

Weitere Bedeutung „La Libertad“

Verschiedene Orte in Südamerika, Mittelamerika (insbesondere Mexiko) und auf den Philippinen heißen „Libertad“ und „La Libertad“. In den USA gibt es in Kalifornien ebenfalls den Ort „La Libertad“. (Ungewöhnliche und skurile deutsche Ortsnamen findest du hier.)

„La Libertad“ ist auch der Name einer kolumbianischen Zeitung.

„La Libertad“ ist ein argentinischer Film aus dem Jahr 2001.

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Musik, Musiker und Bands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.