Was bedeutet „Splasher“ / „Splashfressen“? Bedeutung


Bedeutung: Eingedeutschtes englisches Wort, dass sich vom Verb „to splash“ ableitet. „To splash“ bedeutet = spritzen, planschen, bespritzen.

In der Regel wird das Wort „Splashfressen“ gebraucht, als Bezeichnung für Freunde und Fans.

Bedeutung

Das Wort „Splasher“ kann kann direkt mit „Spritzer“ übersetzt werden. Als „Splasher“ wird der Vorgang der Ejakulation bezeichnet, wenn der Mann abspritzt.

„Splasher“ kann also mit „Wixxer“ gleichgesetzt werden.

Der Ausdruck „Splasher“ wird als Anrede für männliche Bekannte verwendet: „Du Splasher, wie talkst du mit mir?“

Ein weiteres – mit Splasher – verwandtes Wort ist: Spleaser. Es leitet sich direkt von Splasher ab. Es wird entweder als Anrede verwendet oder als Bezeichnung für den Penis. (Als Anrede ist „Spleaser“ etwas rauer und kann mit z.B. „Du Sack“ oder „Du Pfeife“ verglichen werden.)

Beispiel:

„Anton, du Spleaser, wie gehts?“

Herkunft

Eine Jerry B. Anderson Dallas-Fan-Synchronisation (Video) hat das Wort schon 2013 bekannt gemacht. Die Synchronisation beginnt mit „Damit mal ein normal ist, ihr abgef*ckten Splashfressen, okay? Ich habe mit allen Weibern in diesem Saal rumgebimmst und ich seh auch fantastisch aus. Und deshalb hab ich diesen Pokal auch verdient ihr kleinen Splashfressen.“

Die Art und Weise der Sprache erinnert stark an die Vong- und I-Bims-Sprache aus dem Jahren 2016 und 2017. Sie zeichnet sich durch starke Verwendung und Vermischung von deutschen und englischen Wörtern aus.

YouTuber machten das Wort wieder bekannt.

Die Einzahl von Splashfressen ist Splashfresse.

Weitere Bedeutungen

Splasher ist ein auf Steam kaufbares Videospiel.

Als „Splasher“ werden in der englischsprachigen Welt Männer bezeichnet, die eine Ejakulation mit größere Wucht haben, so dass das Ejakulat sehr spritzt.

„Splasher“ wird aber auch allgemeiner verwendet. Es wird z.B. bei Schlägereien (wo Blut spritzt) beim Übergeben (wo Erbrochenes spritzt) oder auf Toilette (wenn beim Pinkeln im Stehen schlecht gezielt wird.) verwendet.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert