Wubba lubba dub dub: Bedeutung der Rick and Morty Phrase


Bedeutung: Ausruf von Rick Sanchez, welcher aus der Sprache von Birdperson (deutsch: Vogelmann) stammt. Übersetzt bedeutet Wubba lubba dub dub: „Ich habe große Schmerzen, bitte helft mir.“ (im englischen Original: „I am in great pain, please help me.“

Was bedeutet „Wubba lubba dub dub“? Bedeutung, Rick and Morty

Die Aussage erzeugt einen Double Bind durch ihren Inhalt, der auf Leid hinweist und, um Hilfe bittet. Während die Art und Weise wie Rick „Wubba lubba dub dub“ ausspricht, für große Freude, Lust und Spaß steht. Durch diesen Double Bind glaubte Morty, dass der Satz ironisch zu verstehen sei.

Rick erklärt in der Serie Rick and Morty wiederholt, dass „Wubba lubba dub dub“ seine neue Catchphrase(zu deutsch: Slogan) sei.

In der letzten Episode von Staffel 1 erklärt Rick, dass er als neue Catchphrase „I don’t give a F*ck!“ (zu deutsch: „Das interesiert mich nen Scheiß!“) künftig sagen wird. Trotz dieser Erklärung, sagt er auch in Staffel 2 wiederholt „Wubba lubba dub dub“.

Google Easteregg

Wer in Google.com „Wubba lubba dub dub“ eingibt, erhält als Ergebnis: Did you mean – i am in great pain please help me

In den folgenden Episoden sagt Rick seinen Slogan: (In Klammern stehen der deutsche Episoden-Name und die Episodennummer)

  • Meeseeks and Destroy ( Der Fantastische Mr. Meeseeks; Staffel 1 – Episode 5)
  • Raising Gazorpazorp (Morty Junior; Staffel 1 – Episode 6)
  • Something Ricked This Way Comes (Krise im Fluchhandel; Staffel 1 – Episode 9)
  • Close Rick-Counters of the Rick Kind (Ein Rick kommt selten allein; Staffel 1 – Episode 10)
  • „Ricksy Business“(Die Monster-Party; Staffel 1 – Episode 11
  • Total Rickall (Freunde und andere Parasiten; Staffel 2 – Episode 4)
  • Get Schwifty (Recall im Weltall; Staffel 2 – Episode 5)
  • Big Trouble In Little Sanchez (Jugendwahn; Staffel 2 – Episode 7

Trivia

Ein weiterer Ausruf aus der Sprache von Birdperson ist: „Gubba nub nub dooraka“, was übersetzt bedeutet: „Was auch immer dir hilft, Nachts zu schlafen.“

Rückwärts geschrieben heißt Wubba lubba dub dub: bud bud abbul abbuw.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

3 Gedanken zu „Wubba lubba dub dub: Bedeutung der Rick and Morty Phrase“

  1. Das ist falsch. Wenn dann heißt es Gaba nup nup Duvaka. So wie man es spricht. Der genaue Wortlaut des Vogelmenschen in der Folge war, was auch immer dich ruhig schlafen lässt. Nicht was dir hilft, nachts zu schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert