Wer ist gegen Corona geimpft? Liste, welche Politiker und Promis geimpft sind

Wer ist gegen Corona geimpft, geimpfte Politiker und Promis


In diesem Beitrag erfährst du, welche Politiker und öffentlichen Personen gegen das Coronavirus geimpft sind und wann dies war.

Corona-Impfung: Wer ist bereits geimpft?

Über folgende Politiker und öffentlichen Personen erfährst du den Corona-Impfstatus:

  • Angela Merkel
  • Olaf Scholz
  • Horst Seehofer
  • Peter Altmaier
  • Frank-Walter Steinmeier
  • Jens Spahn
  • Andreas Scheuer
  • Heiko Maas
  • Armin Laschet
  • Karl Lauterbach
  • Markus Söder
  • Ralf Stegner
  • Sarah Wagenknecht
  • Christian Lindner
  • Annalena Baerbock
  • Robert Habeck
  • Friedrich Merz
  • Alexander Gauland
  • Ursula von der Leyen

sowie:

Wer ist gegen Corona geimpft? Liste der Promis und internationale Politiker

  • Christian Drosten
  • Hendrik Streeck
  • Alexander Kekulé
  • Sebastian Kurz
  • Wladimir Putin
  • Günther Jauch
  • Udo Lindenberg
  • Luisa Neubauer
  • Gerhard Schröder
  • Fußballer / Fußballprofis

sowie:

  • Liste der geimpften Promis

Hinweis: Gern ergänzen wir die Liste. Bitte schreibe dazu einen Kommentar und nenne auch eine Quelle.

Ist Angela Merkel schon gegen Corona geimpft?

Ja, Dr. Angela Merkel ist geimpft.

Sie hat ihre erste Impfung am 16. April 2021 erhalten. Hier erhielt sie die Impfung mit u.

Ihre zweite Impfung hat sie im Juni erhalten. Hier wurde das Impf-Präparat von Moderna verwendet.

Ist Olaf Scholz schon geimpft?

Ja, Olaf Scholz erhielt am 16. April 2021 seine Erstimpfung. Hier wurde der Impfstoff von Astrazeneca verwendet. (Da Olaf Scholz 62 Jahre alt wurde Astrazeneca verwendet.)

Informationen über eine Zweitimpfung liegen der Redaktion nicht vor.

Ist Horst Seehofer gegen Corona geimpft?

Ja, Horst Seehofer hat am 14. April 2021 seine Erstimpfung erhalten. Horst Seehofer hat den Impfstoff von Biontech erhalten.

Der Redaktion ist nicht bekannt, ob und wann Horst Seehofer eine Zweitimpfung erhalten hat.

Ist Peter Altmaier schon geimpft?

Ja, Peter Altmaier wurde geimpft. Er erhielt seine Erstimpfung am 9. April 2021. Er hat das Vakzin von Astrazeneca erhalten.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Ob und wann Peter Altmaier eine Zweitimpfung erhalten hat, ist der Redaktion nicht bekannt.

Ist Frank-Walter Steinmeier gegen Corona geimpft?

Ja, Frank-Walter Steinmeier hat seine Erstimpfung am 1. April 2021 erhalten. Er hat Astrazeneca erhalten.

Wann Frank-Walter Steinmeier seine Zweitimpfung erhalten hat, ist der Redaktion nicht bekannt.

Ist Jens Spahn bereits geimpft?

Ja, Jens Spahn erhielt seine Erstimpfung am 14. Mai 2021. Er erhielt den Impfstoff Vaxzevria® von AstraZeneca.

Da Jens Spahn schon an Corona erkrankt war, braucht er für den vollen Impfschutz nur eine Impfung.

Ist Andreas Scheuer geimpft?

Die Redaktion konnte leider keine Informationen oder Medienberichte über eine Impfung Andreas Scheuers finden.

Ist Heiko Maas geimpft?

Die Redaktion hat keine Berichte über eine Impfung Heiko Maas‘ gefunden.

Ist Armin Laschet geimpft?

Der Redaktion ist nicht bekannt, ob Armin Laschet geimpft ist.

Die Redaktion hat Medienberichte gefunden, die Armin Laschet Mitte April 2021 zitieren, dass er noch nicht geimpft sei.

Ist Karl Lauterbach gegen Corona geimpft?

Ja, Karl Lauterbach ist gegen Corona geimpft. Er hat sich mit Astrazeneca impfen lassen.

Seine erste Impfung erhielt er am 6. April 2021. Wann und ob er seine zweite Impfung erhielt, ist der Redaktion nicht bekannt.

Ist Markus Söder geimpft?

Ja, Markus Söder hat sich im April 2021 impfen. Er erhielt die Erstimpfung mit dem Impfstoff von Biontech.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Wann und ob er eine Zweitimpfung erhält bzw. erhielt, ist der Redaktion nicht bekannt.

Ist Ralf Stegner geimpft?

Die Redaktion konnte keine Informationen finden, ob Ralf Stegner geimpft ist.

Ist Sarah Wagenknecht geimpft?

Am 13. Juli 2021 verriet Sarah Wagenknecht in der Talkshow von Markus Lanz, dass sie bisher noch nicht geimpft ist. Als Grund nannte sie hier, Bedenken.

Ihr Mann Oskar Lafontaine ist geimpft.

Ist Christian Lindner geimpft?

Die Redaktion konnte keine Informationen und Medienberichte über eine Corona-Impfung Christian Lindners finden.

Ist Annalena Baerbock geimpft?

Der Redaktion liegen keine Informationen vor, ob Annalena Baerbock geimpft ist oder geimpft wurde.

Ist Robert Habeck geimpft?

Ja, Robert Habeck hat sich impfen lassen.

Anfang Mai 2021 wurden Medienberichte verbreitet, dass Robert Habeck sich impfen lassen hat. Wann er genau geimpft wurde, ist unbekannt.

Als Impfstoff wurde das Vakzin von AstraZeneca verwendet.

Ist Friedrich Merz geimpft?

Die Redaktion konnte keine Informationen finden, ob Friedrich Merz gegen das Coronavirus geimpft ist oder geimpft wurde.

Ist Alexander Gauland geimpft?

Ja, Alexander Gauland ist gegen das Coronavirus geimpft.

Am 15. April 2021 hat er eine Impfung erhalten. Von welchem Anbieter die Impfdosis war, ist nicht bekannt.

Ist Ursula von der Leyen geimpft?

Die Redaktion konnte keine Informationen finden, ob Ursula von der Leyen geimpft ist.

Ist Christian Drosten schon geimpft?

Ja, Christian Drosten wurde bereits zweimal geimpft. Wann er diese Impfung erhielt und welchen Impfstoff er verwendete, ist der Redaktion nicht bekannt.

Ist Hendrik Streeck bereits geimpft?

Dies ist der Redaktion nicht bekannt.

Ist Alexander Kekulé schon geimpft?

Die Redaktion konnte keine Informationen finden, ob Alexander Kekulé geimpft ist.

Ist Sebastian Kurz gegen Corona geimpft?

Ja, der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz erhielt seine erste Impfung am 4. Juni 2021 mit AstraZeneca geimpft.

Wann seine Zweitimpfung folgt, ist der Redaktion nicht bekannt.

Ist Wladimir Putin geimpft?

Ja, laut Angaben des Kreml hat sich der russische Präsident Wladimir Putin gegen Corona im März 2021 impfen lassen. Er erhielt den Impfstoff „Sputnik V“.

Ist Günther Jauch geimpft?

Nein, Günther Jauch ist nicht geimpft. Dies liegt daran, dass er im April eine Corona-Infektion hatte und deswegen kann die Impfung erst später stattfinden. Zwischen der Genesung der Corona-Infektion und der Impfung sollen laut ärztlicher Empfehlung sechs Monate liegen.

Günther Jauch will sich impfen lassen.

Siehe auch: Was ist ein Impfluencer?

Ist Udo Lindenberg geimpft?

Ja, Udo Lindenberg ist geimpft. Udo Lindenburg hat den Impfstoff von Astrazeneca erhalten.

Wann Udo Lindenburg die Erst- und Zweitimpfung erhalten hat, ist der Redaktion nicht bekannt.

Ist Luisa Neubauer geimpft?

Ja. Sie teilte am 14. Juli 2021 auf Twitter mit, dass sie geimpft ist. Wann sie ihre Impfung oder Impfungen erhielt, ist unbekannt. Auch ist der Impfstoff-Anbieter unbekannt.

Ist Gerhard Schröder geimpft?

Auf 20min.ch wird Gerhard Schröder zitiert, dass er sich früher nicht hätte impfen lassen, aber es jetzt doch getan hat. In Schlussfolgerung des Zitats hat sich Gerhard Schröder impfen lassen. Wann und mit welchem Impfstoff ist nicht bekannt.

Die Redaktion konnte keine konkreten Informationen über den Impfstatus von Gerhard Schröder finden.

Sind Fußballer / Fußballprofis geimpft?

Mitte Juni 2021 äußerte sich Oliver Bierhoff, dass keiner der deutschen Spieler zweimal gegen das Coronavirus geimpft ist. Manche Spieler sind einmal geimpft.

Geimpfte Promis

Folgende Promis haben sich gegen das Coronavirus impfen lassen:

  • Anthony Hopkins
  • Arnold Schwarzenegger
  • Benjamin Netanjahu
  • Boris Johnson
  • Carmen Geiss
  • Dieter Hallervorden
  • Dolly Parton
  • Sir Elton John
  • Felix Lobrecht
  • Frank Zander
  • Harrison Ford
  • Herzogin Camilla
  • Herzogin Kate
  • Jane Fonda
  • Jeff Goldblum
  • Jennifer Aniston
  • Joe Biden
  • Mariah Carey
  • Michelle Obama
  • Patrick Stewart
  • Queen Elizabeth
  • Prinz Charles
  • R. Kelly
  • Samuel L.Jackson
  • Sean Penn
  • Steve Martin
  • Uschi Glas

Hinweis: Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Coronavirus (Covid-19), Gesellschaft und Politik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.