Wer ist Niclas „Fischi“ Scholz? TVOG, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Niclas Scholz ist ein deutscher Sänger und Castingshow-Teilnehmer.

Niclas „Fischi“ Scholz: TVOG, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Niclas Scholz ist 22 Jahre alt. Er kommt Halle (Saale), Sachsen-Anhalt.

Niclas Scholz ist Kfz-Mechatroniker.

Niclas Scholz ist auch unter dem Spitznamen „Fischi“ bekannt.

Niclas „Fischi“ Scholz: Blacktane

Niclas Scholz ist Sänger der Metal-Band „Blacktane“.

Blacktane gibt es seit 2019. Die Band wurde in Halle (Saale), Sachsen-Anhalt, gegründet.

Mitglieder von Blacktane sind:

  • Lucas Zehler: Schlagzeug
  • Niclas Florstedt: Rhythmusgitarre
  • Niclas Scholz: Gesang / Sänger
  • Paul Bonacker: Leadgitarrist
  • Paul Mittelbach: Bass

2021 nahm Blacktane am Bandcontest „Neustart Kultur“ in Haale (Saale) teil.

Bisher hat die Band ein Album veröffentlicht. 2022 erschien „No Mercy“.

Instagram von Blacktane: blacktane_official

Niclas „Fischi“ Scholz: The Voice of Germany 2023 (TVOG)

Niclas Scholz war 2023 Teilnehmer bei „The Voice of Germany“. Im Halbfinale schied er aus.

In der ersten Runde, den Blind Auditions, sang Niclas Scholz „Ace Of Spades“ von Motörhead. Er überzeugte alle vier Jurymitglieder durch seinen gewaltigen und kräftigen Auftritt. Er entschied sich dann in das Team von Bill und Tom Kaulitz zu gehen. (Die beiden kommen übrigens aus dem gleichen Bundesland wie Niclas Scholz.)

In der zweiten Phase, den Battles, sang Niclas Scholz „The Phantom of the Opera“ von Sarah Brightman und Steve Harley. Er und seine Teamkollegin, Alina Zamalieva, überzeugten beide die Jury und kamen eine Runde weiter.

In den Teamfights (Dritte Phase) sang Niclas Scholz „Human“ von Rag ’n’ Bone Man. Er konnte seinen Hotseat die ganze Show überhalten und ist damit in der ersten Liveshow dabei.

Kandidaten im Halbfinale (1. Liveshow) waren:

Im Halbfinale sang Niclas Scholz „I Want It All“ von Queen. Er erhielt nicht genügend Zuschauerstimmen und schied aus.

Was ist „The Voice of Germany“? „The Voice of Germany“ ist eine deutsche Fernsehshow, die von den Sendern Sat.1 und Pro7 in wöchentlichen Abständen ausgestrahlt wird. Übersetzt heißt der Name „Die Stimme Deutschlands“. Damit wird bereits der Anspruch ausgedrückt, den die Sendung an sich als Castingshow für Sänger und Sängerinnen stellt.

Zum Casting werden rund 150 Kandidaten eingeladen, die vorsingen dürfen. Diese Phase nennt sich „Blind Auditions“, weil die Jury die Sänger zunächst nicht sehen können. Allein anhand der Stimme stimmt die Jury durch Drücken eines Knopfes ab. Wer eine Stimme bekommt, ist eine Runde weiter. Wer mehrere Stimmen bekommt, kann sich einen Coach aus der Jury aussuchen. Die zweite Phase ist die sogenannte „Kampfrunde“, auf die hin geübt wird. In dieser „Battle Round“ singen je zwei bis drei Kandidaten desselben Coaches zusammen ein Lied. Einer davon kommt eine Runde weiter.

Beim sogenannten „Showdown“ tragen alle verbliebenen Teilnehmer ein Lied ihrer Wahl vor. Dann entscheidet jeder Coach, welche seiner Kandidaten gegeneinander antreten sollen. In den verschiedenen Staffeln variieren die Phasen leicht. In der vierten Staffel wurde diese Phase als „Knock-outs“ bezeichnet. Aber der zehnten Staffel konnte jedes Team zwei Kandidaten ins Halbfinale lassen. Zu guter Letzt kommen die Liveshows an die Reihe – hier treten die Kandidaten der jeweiligen Coachinggruppe gegeneinander an und wurden von den Coaches und/oder den Fernsehzuschauern gewählt.

Wissenswertes: Die Sendung gibt es seit dem Jahr 2011 mit nunmehr 13 Staffeln. Kritisiert wird mitunter, dass die Kandidaten mit bewegenden persönlichen Geschichten aufwarten. Die fünfte bis 11. Staffel wurde von „Germanys-next-Topmodel“-Gewinnerin Lena Gercke moderiert. Zu den Coaches gehörten unter anderem Nena, Larissa Kerner, Max Giesinger, Tim Bendzko, Sarah Connor und Peter Maffay. „Voice of Germany“ wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit der goldenen Kamera, mit dem Bayrischen Fernsehpreis sowie dem Deutschen Fernsehpreis für die Kategorie „Beste Unterhaltung“.

Niclas „Fischi“ Scholz: Instagram

Instagram: fischi_blacktane

Niclas Scholz hat als „Fischi (Blacktane) auf Instagram über 3.000 Follower auf Instagram.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert