Wer ist Jana Wetzel? GNTM, Instagram, TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Jana Wetzel ist ein Nachwuchsmodel.

Jana Wetzel: GNTM 2024, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Jana Wetzel kommt aus Leimersheim (bei Karlsruhe in Rheinland-Pfalz)
und ist 24 Jahre alt.

Jana Wetzel hat einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre.

Ihr Motto auf TikTok ist: Dies das Ananas

Jana Wetzel: Germany’s Next Topmodel 2024

Jana Wetzel ist 2024 Kandidatin bei Germany’s Next Topmodel (GNTM).

Eine Übersicht aller GNTM-2024-Kandidaten und -Kandidatinnen findest du hier.

Was ist „Germany’s Next Topmodel“? In der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ (kurz auch „GNTM“ genannt) des Privatsenders Pro7 sucht Model und Moderatorin Heidi Klum das neue deutsche Topmodel. Bis zum Sieg sind zahlreiche Fotoshootings, Castings und Challenges erfolgreich zu bewältigen.

Wie läuft die Show ab? In den ersten 18 Staffeln der Show waren nur weibliche Teilnehmer zugelassen. 20 bis 50 Frauen, die aus Tausenden von Kandidatinnen ausgewählt wurden, durften nach Los Angeles reisen und für die Dauer der Show in der sogenannten „Modelvilla“ wohnen. Jede Woche erhielten sie Coachings von professionellen Models, wie zum Beispiel Laufsteg- oder Medientraining. In Fotoshootings mussten sie ihr Talent und in unterschiedlichen Challenges ihren Mut beweisen. Zudem fanden auch echte Castings für Kunden aus der Mode- oder Werbebranche statt, bei denen die Kandidatinnen Jobs ergattern und weitere Erfahrungen sammeln konnten.

Höhepunkt jeder Sendung war der Lauf auf dem Catwalk, der jede Woche unter einem anderen Motto stand. Der Walk und die Gesamtleistung der Woche wurden anschließend von Heidi Klum und einem Gastjuror beurteilt. Bei guten Leistungen bekam die Kandidatin ein Foto für ihre Modelmappe und durfte in der darauffolgenden Woche weiter um den Sieg kämpfen. Mit dem gefürchteten Satz „Ich habe heute leider kein Foto für dich“ war der Traum von der Modelkarriere jedoch ausgeträumt. Abschließend wurde in einer großen Live-Show die Siegerin ermittelt und zu Germany’s Next Topmodel gekürt. Sie erhielt ein Coverfoto bei einer bekannten Modezeitschrift sowie einen Modelvertrag, Geld und Sachpreise.

Was unterscheidet GNTM 2024 von den vorhergehenden Staffeln? Vor einigen Jahren veränderte sich die Sendung grundlegend und nahm sich das Stichwort „Diversity“ zum Motto. Nun waren auch Best Ager- und Plus Size-Models zur Show zugelassen. In Staffel 19 kämpfen erstmals Frauen und Männer um den Sieg. Daher gibt es im Jahr 2024 zum ersten Mal zwei Titel zu gewinnen.

Jana Wetzel im deutschen Fernsehen

  • 2024: Germany’s Next Topmodel

Jana Wetzel: Instagram, TikTok

Instagram: jana__wetzel

TikTok: @jana_wetzel

Auf TikTok hat Jana Wetzel bereits über 5.000 Follower.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert