Wer ist Sääftig? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Sääftig ist ein deutscher Dialekt-Rapper und YouTuber.

Sääftig bezeichnet sich selbst als „erster bayrischer Trapper“.

Wer ist Sääftig? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Der bürgerliche Name von Sääftig ist bisher unbekannt. Auch sein Alter ist unbekannt. Seine Themen und Aussehen lassen darauf schließen, dass er Anfang 20 ist.

Im Jahr 2018 startete er seinen YouTube-Kanal und konnte in dem Jahr 3205 Abonnenten gewinnen. Der Kanal wurde am 11. September 2018 erstellt.

Aus seinen Instagram-Beiträgen ergibt sich, dass Sääftig Fan von Edo Saiya ist.

Die Trap-Musik von Sääftig zeichnet sich durch tiefe Bässe, Trap-Hats, einen typischen Trap-Beat und die steirische Harmonika aus.

Am 26. November 2020 hatte Sääftig auf YouTube über 30.000 Abonnenten. Am 28. November 2020 waren es über 50.000 Abonnenten. Am 4. Dezember 2020 hatte Sääftig über 90.000 Abonnenten.

Anmerkung der BedeutungOnline.de-Redaktion: Man muss erkennen, dass Sääftig sein bayrisch durchzieht und damit Erfolg hat. Hut ab! Der bayrische Dialekt ist ein Alleinstellungsmerkmal, dass bisher nur einer hat: nämlich Sääftig.

Sääftig: Name, Künstlername

Die Redaktion von BedeutungOnline.de vermutet, dass der Künstlername „Sääftig“ eine Wortkombination aus den Worten „Saft“ und „heftig“ (in der Variante „häftig“) sein könnte.

Auf dem Instagram-Kanal von Sääftig empfiehlt dieser Saft als Quelle von Vitaminen und redet von einer „Saftgang“. Als „Saftgang“ werden Unterstützer und Gefolge von Sääftig bezeichnet. Er verwendet unter anderem folgende Hashtags: #SaftistdieMacht, #SaftistdieGang, #SaftbleibtdieMacht, #Saftistwichtig

Sääftig: Dirndl W33d und unsympathischTV

Sääftig erfolgstes Lied ist „Dirndl W33d“. Das Lied wurde am 30. Oktober 2020 veröffentlicht und erreichte zunächst Aufrufzahlen. Als der YouTuber Sascha Hellinger alias „unsympathischTV“  (über 2 Millionen Abos) in einem Video zum Thema „Instagram Rapper“ am 22. November 2020 auf das Lied „Dirndl W33d“ reagierte, stiegen die Aufrufzahlen rasant. (Das Video von unsympathischTV findest du hier. Ab Minute 4:38 spricht er über Sääftig.)

Am 22. November 2020 erhielt das Video „Dirndl W33d“ über 90.000 Aufrufe. 23. November 2020 erhielt das Video über 360.000 Aufrufe. Dies führte dazu, dass „Dirndl W33d“ viral wurde und in den YouTube-Trends Platz 3 belegte. Bis zum 26. November 2020 hatte das Video über 1.000.000 Aufrufe erhalten. Bis zum 28. November 2020 waren es schon über 1,5 Millionen Aufrufe. Am 4. Dezember 2020 hatte „Dirndl W33d“ mehr als 2,9 Millionen Aufrufe.

Das Video zu „Dirndl W33d“ wurde im Schweizer Grindelwald gedreht.

Das Lied „Dirndl W33d“ ist laut Sääftig eine Kombination aus Dialekt, Tradition und Autotune-Trap.

Sääftig: Bayrisch Drip

Am 25. November 2020 veröffentlichte Sääftig ein weiteres Lied mit ähnlichen Titel wie „Dirndl W33d“: „Bayrisch Drip„. Das Lied belegte in den YouTube-Trends innerhalb weniger Stunden Platz 4. (Anmerkung der Redaktion: Man möchte sagen, dass Sääftig die Aufmerksamkeit von unsympathischTV nutzt und liefert.)

Das Lied hatte nach zwei Tagen (nach der Veröffentlichung) mehr als 500.000 Aufrufe. Am 4. Dezember 2020 hatte das Lied schon eine Million Aufrufe.

Sääftig: Diskografie

  • Keinen Plan (2018)
  • NebelNiek Disstrack (2018)
  • High sein (2019)
  • Speed Mach (2019)
  • Papaplatte Disstrack Reloaded (2019)
  • Nochmal Ziehen (2019)
  • Ich bin Scheich (2019)
  • Jajaja ich flieg (2019)
  • Sehen Was Du Machst (2020)
  • Best Gang (2020)
  • Leber (2020)
  • Voddi Back (2020)
  • Alle Homies Down (2020)
  • Backseat 2 (2020)
  • Alles raucht (2020)
  • Ja sie weint. (2020)
  • Grüner Benz (2020)
  • Gelber Regen (2020)
  • Mit den Nikes (2020)
  • Und es Brennt (2020)
  • Kalt in der Nacht (2020)
  • Verloren (2020)
  • Dirndl W33d (2020)
  • Bayrisch Drip (2020)

Sääftig: YouTube, Instagram, Spotify, Twitter

YouTube: Sääftig

Instagram: saaftig

Spotify: Sääftig

Twitter: Sääftig

Zurück zur vorherigen Seite | Kategorie: Social Media Teilnehmer / Influencer

5 Gedanken zu „Wer ist Sääftig? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram“

  1. „Anmerkung der BedeutungOnline.de-Redaktion: Man muss erkennen, dass Sääftig sein bayrisch durchzieht und damit Erfolg hat. Hut ab! Der bayrische Dialekt ist ein Alleinstellungsmerkmal, dass bisher nur einer hat: nämlich Sääftig.“
    Aj aj aj, also erstens, gibt es sehr wohl bayrische Mundart Rapper aus Minga.

    Zweitens…und da tuts mir wirklich weh, merkt jeder der ansatzweise den Dialekt kennt, das der Typ offensichtlich NICHT Bayer ist.

    Der mag zwar Franke mit bayerischen Versuchen sein, aber mehr auch nicht.
    Machts ja nicht wirklich schlechter ;).
    Mittelfranke dürfte er sein

    Danke und Gruß

  2. Ich möchte noch hinzufügen, dass der Künstler jetzt höchstwahrscheinlich in Roth (Franken) wohnt, da man im Videoclip das Autokennzeichen sehen konnte.

  3. Sein Vorname ist Simon , er ist 17 Jahre jung und Studiert wobei er momentan sehr wenig Zeit hat für seinen neuen Song der im Januar kommen sollte.

    MFG .

    Achja zuzufügen ist außerdem das er aus Spalt kommt .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.