Wer ist Patricija Belousova? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Patricija Belousova ist eine litausche Profitänzerin, Model und Tanz-Show-Teilnehmerin.

Patricija Belousova: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Patricija Belousova wurde am 3. Februar 1995 in Vilnius (Hauptstadt), Litauen, geboren. Sie wuchs in Vilnius auf. Sie wohnt seit 2019 in Hamburg.

Patricija Belousova ist 1,70 Meter groß. (Körpergröße)

Patricija Belousova ist in einer Beziehung mit Alexandru Ionel.

2014 wurde Patricija Belousova zur Miss Universe Litauen gewählt. Bis 2019 konnte sie den Titel verteidigen.

Seit ihrem sechsten Lebensjahr tanzt Patricija Belousova.

2019 und 2020 waren Patricija Belousova und Alexandru Ionel Deutsche Vizemeister im Standardtanz.

Patricija Belousova betreibt das Mode-Label “Bellatricia Refined Fashion”.

Patricija Belousova nimmt 2021 erstmalig an der RTL-Tanz-Show “Let’s Dance” teil.

Patricija Belousova im deutschen Fernsehen

  • 2021: Let’s Dance

Was ist Let’s Dance?

Let’s dance ist eine populäre Tanzshow, die seit 2006 im Abendprogramm von RTL ausgestrahlt wird. Sie ist der deutsche Ableger, der BBC Sendung Strictly come Dancing. Auch in diesem Jahr werden prominente Tänzerinnen und Tänzer wieder das Tanzbein schwingen. Zahlreiche Prominente haben sich bereits angekündigt. Schlagerstar Michelle ist beispielsweise eine der Teilnehmerinnen für die im Frühjahr 2022 startende Staffel.

Das Konzept der Sendung ist einfach. Prominente Teilnehmer tanzen sich an der Hand professioneller Tänzer von Sendung zu Sendung. Jede Woche gilt es einen neuen Tanz einzustudieren und der Jury zu präsentieren. Hierbei kommen Discofox, Cha Cha Cha, Tango aber auch eigene Contemporary Darbietungen zur Aufführung, die im Anschluss bewertet werden. Die Jury rund um den afrikanischen Tanzstar Motsi Mabuse bewertet die dargebotene Leistung mit einer Punktezahl zwischen 1 und 10 Punkten. Die mögliche Maximalpunktzahl pro Tanz liegt somit bei 30 Punkten. Zudem sind auch die Fernsehzuschauer aufgerufen für ihren Favoriten anzurufen und ihm somit in die nächste Runde zu helfen.

Jede Woche scheidet der prominente Teilnehmer mit den wenigsten Punkten aus. So treten wöchentlich immer weniger Paare gegeneinander ab. Am Ende wird dann der Sieger gekrönt, der mit einem funkelnden Pokal geehrt wird. Bisher konnten beispielsweise Ingolf Lück, Rurik Ghislason oder auch das Ausnahmetalent Lilli Paul Roncalli den Sieg einfahren.

Moderiert wird das Tanzspektakel derzeit von Kristall-Erbin Victoria Swarovski und Daniel Hartwig.
In der Sendung „Die große Profichallenge” treten die Tanzprofis gegeneinander an. Die dargebotene Tanzleistung ist spektakulär und auf extrem hohem Niveau.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Let’s Dance zählt zu den beliebtesten Formaten des Kölner Privatsenders RTL. Millionen Zuschauer verfolgen Woche für Woche das Format von den heimischen Bildschirmen aus.

Patricija Belousova: Instagram

Instagram: bellatricija

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.