Wer ist Malika Dzumaev? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Malika Dzumaev ist eine Profitänzerin und Tanz-Show-Teilnehmerin.

Malika Dzumaev: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Malika Dzumaev wurde am 22. Februar 1991 in Petrowsk (Russland) geboren. Sie wohnt heute in Bremen. Mit ihrer Familie kam sie im Jahr 2001 nach Deutschland.

Malika Dzumaev ist 1,65 Meter groß. (Körpergröße)

Sie tanzt seit ihrer Kindheit. Sie tanzt professionell Standard und Latein. In Deutschland begann sie 2003 mit dem Turniertanz. Seit 2013 ist Mitglied beim GGC „Grün-Gold-Club Bremen e.V.“

Malika Dzumaev hat einen „Public Health / Gesundheitswissenschaften“-Bachelor von der Universität Bremen. Diesen erhielt sie 2020.

2021 nimmt Malika Dzumaev erstmalig an der RTL-Show „Let’s Dance“ teil.

Malika Dzumaev und Zsolt Cseke Sandor

2018 wurde Malika Dzumaev zusammen mit ihrem Tanzpartner Zsolt Cseke Sandor Nordeuropäischer Meister in den lateinamerikanischen Tänzen. (Sie gewann die North European Championships.) Seit 2015 tanzen sie als Tanzpaar zusammen. (Zsolt Cseke Sandor wurde am 13. Januar 1988 in Salonta, Rumänien, geboren.)

2020 wurden Malika Dzumaev und Zsolt Cseke Sandor Norddeutscher Meister in der Gruppe Latein (lateinamerikanische Tänze).

Was ist Let’s Dance?

Seit vielen Jahren läuft Let’s Dance erfolgreich beim Sender RTL. Es gab bereits schon mehrere Staffeln mit unterschiedlichen Prominenten. Ein Format mit Erfolg, welches sich über viele Jahre gehalten hat. Das Konzept der Sendung ist dabei so einfach wie interessant zugleich. Verschiedene Stars und Sternchen geben sich die Ehre und zeigen was sie tänzerisch auf dem Parkett drauf haben.

Das Niveau der Tanzpaare

Am Ende jeder Folge wählt das Publikum ein Tanzpaar aus, das die Sendung und damit auch die Show verlassen muss. Manchmal müssen mehrere Paare bis zuletzt zittern, ob sie noch dabei sind oder nicht. Am Ende der Show kann es natürlich nur ein einziges Paar geben, das gewinnen kann. Das Niveau der Tanzpaare gilt allgemein als sehr hoch. Und genau das macht den Reiz dieser Show aus. Amateure, die eigentlich gar nicht auf diesem Niveau tanzen können, wachsen quasi während der Show über sich hinaus. Und manchmal auch über andere Teilnehmer. Alle teilnehmenden Prominenten kommen also im wahrsten Sinne des Wortes ins Schwitzen. Und genau diesen Umstand feiert das Publikum daheim am Bildschirm.

Tanzaffine Teilnehmende

Die Teilnehmerliste ist vor jeder Sendung das absolute Highlight. Erst wenn sie feststeht, beginnt für das Publikum das große Rätselraten wer denn nun das Rennen machen könnte. Manchmal kommen einige Prominente sehr weit, obwohl sie eher als „unsportlich“ gelten. Das kann zum einen an ihrem Ehrgeiz oder an einer besonderen Begabung liegen. Man könnte auch sagen: Einige der Teilnehmer sind eher tanzaffin als andere. In jedem Fall heißt es aber immer … „Let’s Dance“!

Malika Dzumaev im deutschen Fernsehen

  • 2021: Let’s Dance

Malika Dzumaev: Instagram

Instagram: unbekannt

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert