Wer ist Alexandru Ionel? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Alexandru Ionel ist ein Profitänzer und Tanz-Show-Teilnehmer.

Alexandru Ionel: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alexandru Ionel wurde am 10. August 1994 in Moldawien geboren. Er wuchs in Rybnitsa, Moldawien, auf. Er wohnt heute in Hamburg.

Alexandru Ionel ist 1,83 Meter groß. (Körpergröße)

Seit seinem siebten Lebensjahr tanzt er. Im Alter von 14 Jahren zog er nach Deutschland.

Alexandru Ionel ist in einer Beziehung mit Patricija Belousova.

2019 und 2020 waren Alexandru Ionel und Patricija Belousova Deutsche Vizemeister im Standardtanz.

Alexandru Ionel hat ein abgeschlossenes Studium der Zahnmedizin. Er hat an der Georg-August-Universität Göttingen studiert. (Er wollte schon als Kind Arzt werden. Sein Mutter wollte, dass er Chirug wird. Sein Vater wollte, dass er Zahnarzt wird.)

Alexandru Ionel nimmt 2021 erstmalig an der RTL-Show “Let’s Dance” teil.

Was ist Let’s Dance?

Let´s Dance ist eine Tanzshow, die bei RTL ausgestrahlt wird. Erstmals wurde die Sendung im Jahr 2006 ausgestrahlt und bereits seit der dritten Staffel ist Daniel Hartwich als Moderator tätig. Ihm zur Seite steht seit dem Jahr Moderatorin Victoria Swarovski. In den ersten Staffeln wurde die Live-Tanzshow von Hape Kerkeling und Nazan Eckes moderiert.

Das Prinzip ist simpel und lockt dennoch ein Millionenpublikum vor die TV-Geräte. Prominente Männer und Frauen tanzen an der Seite eines erfolgreichen oder professionellen Tänzers oder einer Tänzerin. Die Kandidaten und Kandidatinnen von Let´s Dance müssen innerhalb eines gewissen Zeitraums, zumeist in einer Woche, einen bestimmten Tanz einstudieren und diesen vor einer Jury vortragen.

Joachim Lambi ist bereits als Juror seit der ersten Staffel bei Let´s Dance vertreten und ist für seine Strenge bei den Bewertungen bekannt. Für etwas Auflockerung und Spaß sorgt seit der 6. Staffel Jorge González als Juror. Den weiblichen Part in der Jury übernimmt seit der 4. Staffel Motsi Mabuse. Jeder Juror gibt nach der Darbietung der Tänzerinnen und Tänzer eine Punktewertung ab.

Neben der Jurybewertung dürfen auch die Zuschauer per Telefon ihre Wertung abgeben. Das Paar mit den niedrigsten Punkten muss die Sendung verlassen.

Die prominentesten Gewinner von Let´s Dance


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


In der ersten Staffel durfte sich Wayne Carpendale über einen Sieg der Live-Tanzshow freuen. Victoria Swarovski, Lilli Paul-Roncali und Sophia Thomalla durften ebenfalls einen Pokal von Let´s Dance nach Hause mitnehmen. Wenig überraschend war im Jahr 2014 der Sieg von Alexander Klaws.

Bei den Tanz-Shows werden nicht nur die einstudierten Tänze vorgeführt und einem Publikum präsentiert. In einer spannenden Zusammenfassung werden die Paare gezeigt, wie sie sich auf die Live-Shows vorbereiten. Nicht alles funktioniert bei der Vorbereitung wie geplant und erhofft. Trotz der hohen Einschaltquoten war die erste Sendung am 3. April 2006 mit 7,12 Millionen Zuschauern bis dato die erfolgreichste.

Alexandru Ionel im deutschen Fernsehen

  • 2021: Let’s Dance

Alexandru Ionel: Instagram

Instagram: a.lexandru

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.