Wer ist Lukas 712? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lukas 712 ist ein deutscher Influencer und Webvideo-Produzent.

Lukas 712: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lukas 712 ist bekannt durch Medien wie TikTok und YouTube.
Das Hauptaugenmerk seiner Posts und Beiträge liegt auf Unterhaltung und Comedy.

Die meisten Beiträge des jungen Mannes beziehen sich auf Dinge und Geschehnisse des alltäglichen Lebens, wie beispielsweise Situationen die jeder durchlebt und in denen sich jeder im Laufe des Lebens einmal befindet.

Hierbei geht es weniger um Weisheiten oder sonstige Themen mit größerem Mehrwert. Vielmehr ist das Ziel dieser Beiträge, der Unterhaltung und Belustigung der Zuschauer zu dienen.

Beispielsweise sieht man in seinen Videos, die von Clips über wenige Sekunden, bis hin zu Videos von bis zu neun Minuten Länge reichen, Vergleiche zwischen ihm und seinen Freunden zu sportlichen Aktivitäten. In einem Clip schießt der Youtuber mit einem Kumpel um die Wette auf ein Fußballtor und macht Challenges wie „Ball hochhalten“. Am Ende wird der Sieger ermittelt.

In den neueren Beiträgen auf seinem TikTok Profil sind meist Kurzvideos zu sehen, in denen Lukas 712 scherzhaft Alltagssituationen mit den Inhalten „Dinge die jeder kennt“ nachstellt.

Lukas 712 bezieht seine Online Community in seine Beiträge aktiv mit ein. Zum Beispiel lost er die sogenannten „Top Kommentare“ aus und schreibt diese bei einem Gewinn auf eine Tafel, die sich im Hintergrund seines Zimmers befindet auf, sodass sie im folgenden Video ersichtlich sind.
Der Unterhaltungsfaktor seiner Videos ist jedenfalls enorm und bietet viel Abwechslung.

Lukas 712: Privat

Privat gibt der junge Mann nicht viel über sich Preis. Man findet über ihn weder heraus, wann er geboren ist, noch wo er aktuell wohnt oder welche Schul- oder Ausbildung er hat.

Lukas 712: Internetauftritte

Vertreten ist Lukas 712 auf allen gängigen und bekannten Onlineplattformen wie TikTok, Twitch, YouTube und Instagram.
Die meisten Fans hat er dabei auf Instagram, dort verfolgen über eine Millionen Nutzer regelmäßig seine Videos und Beiträge. Doch auch auf Instagram hat der junge Medienstar stattliche 47.000 Follower.
Durch diese Aufteilung sieht man deutlich, dass Lukas712 eher das jüngere Publikum anspricht, da Plattformen wie TikTok meist durch Jugendliche genutzt wird.

Lukas 712: TikTok, Instagram, Twitch, YouTube

TikTok: lukas_712

Instagram: lukas7_1_2

Twitch: lukas_712

YouTube: Lukas 712

Auf TIkTok hat Lukas 712 über 1,1 Millionen Follower. (Stand Dezember 2021)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert