Wer ist Wakez? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Der Influencer Tim Wakez ist mit seinem YouTube-Kanal “Wakez” einer der größten deutschen FIFA-YouTuber und damit eine sehr bekannte Gaming-Persönlichkeit in Deutschland.

Wakez: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der heute 25-jährige wurde am 2. Juni 1996 in Berlin geboren und zog kurz darauf nach Hamburg. Zunächst wohnte Wakez dort in der Schöneberger Straße am Berliner Platz. Während seiner Grundschulzeit zog er dann nach Jenfeld um und ging dort zur Schule. In der Oberstufe belegte er die Leistungskurse Geografie und Biologie und schloss erfolgreich sein Abitur ab. Nach eigenen Angaben war Wakez immer ein mittelmäßiger Schüler, der aber trotzdem Spaß am Unterricht hatte. Dabei stand nach ihm aber eher die verbrachte Zeit mit Freunden im Vordergrund.

Da er schon während seiner Schulzeit Geld mit YouTube verdiente, fokussierte sich Wakez nach seinem Abschluss auf seine Social Media Karriere. Am bekanntesten ist er für seine FIFA YouTube-Videos. Inzwischen ist Wakez aber auch auf einigen weiteren Social Media Plattformen vertreten. So streamt er regelmäßig auf Twitch und lädt TikToks hoch. Sein Wohnsitz ist bis heute Hamburg.

Wakez: Familie

Über seine Familie lässt der YouTuber nur sehr wenig nach außen dringen. Bekannt ist nur, dass er innerhalb der letzten Jahre mehrere Freundinnen hatte, die teilweise in seinen Videos auftauchten. Aktuell ist er ledig und hat keine Kinder.

Wakez: Unternehmen Lucid Dreams

Als Influencer verdient er sein Geld hauptsächlich durch Werbeeinnahmen auf den von ihm benutzten Plattformen wie zum Beispiel YouTube. Auch durch Produktplatzierungen in seinen Videos finanziert er sich seinen Lebensunterhalt.

Des Weiteren gründete Wakez Anfang des Jahres 2021 zusammen mit seinem FIFA-YouTube Kollegen “Proownez” das Unternehmen “Lucid Dreams Clothing GmbH” und fungiert als CEO. Über diese Firma vermarkten die beiden ihre Modemarke “Lucid Dreams”. Regelmäßig “droppen” dort neue Kollektionen.

Wakez: YouTube, Twitch, TikTok

YouTube Hauptaccount: Wakez

YouTube Zweitaccount (Streaminghighlights): Wakez STREAM HIGHLIGHTS

Instagram: tim_wakez

Twitch: wakezz

TikTok: @wakez

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.